3 Einbrüche in Zachenberg – Täter noch flüchtig
ZACHENBERG; LKR. REGEN. Einbrecher noch auf der Flucht
Am Montagmorgen wurde die Polizeiinspektion Viechtach von einem Zachenberger Gastwirt darüber informiert, dass in der vergangenen Nacht in seine Gaststätte eingebrochen wurde.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Täter eine Schublade im Gastraum aufhebelte und daraus einen Bedienungsgeldbeutel entnahm, der etwa 5.000 Euro Bargeld enthielt. Der Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro.
Bei der Aufnahme dieses schweren Diebstahls und der Absuche des näheren Tatortes wurde festgestellt, dass in das gegenüberliegende kleine Bürogebäude am Bahnhof Gotteszell ebenfalls eingebrochen wurde. Der Täter konnte allerdings nur einen geringen Bargeldbetrag erbeuten, der Schaden an der Eingangstüre beträgt ca. 500 Euro.
In unmittelbarer Nähe drang der Täter in ein Wochenendhaus ein, konnte aber nichts erbeuten. Dabei richtete er einen Schaden von 800 Euro an.
Nach der Spurensicherung und der Aussage einer Zeugin konnte der Täter ermittelt werden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing, der noch nicht angetroffen werden konnte.
Medienkontakt: PI Viechtach, Willi Wittmann, PHK 09942/9404-0