Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Mit Pocket-Bike ohne Führerschein
LINDAU. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 16-jähriger ohne Helm mit einem Pocket-Bike auf dem Parkplatz Blauwiese herum. Er hatte das Pocket-Bike tags zuvor erworben. Das Bike war weder zugelassen, noch versichert. Außerdem ist der 16-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle sichergestellt.
(PI Lindau)
Unfallflucht
LINDAU. Über das vergangene Wochenende stand ein Ford Transit des Bayer. Roten Kreuzes in der Parkbucht für Einsatzfahrzeuge am Rotkreuzplatz. Am Montagmorgen wurde an der rechten Fahrzeugseite ein erheblicher Schaden festgestellt. Nach Spurenlage hat ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw, auf dem Rotkreuzplatz gewendet und mit dem Unterfahrschutz das geparkte Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden.
(PI Lindau)