15.09.2015 – 16:18
Ludwigsburg (ots) – Magstadt: Einbruch in Firma
In der Nacht zum Dienstag suchten unbekannte Einbrecher eine Firma für Gastronomiebedarf in der Hutwiesenstraße heim. Um auf das Gelände zu gelangen, überstiegen sie die Umzäunung und begaben sich zu einer Lagerhalle. Augenscheinlich zielstrebig brachen sie mit roher Gewalt die Tür zum Dachgeschoss der Halle auf. Dort waren hochprozentige Spirituosen gelagert, die sie mitgehen ließen. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Mutmaßlich nutzten sie zum Abtransport ihrer Beute ein Fahrzeug. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, in Verbindung zu setzen.
Leonberg-Eltingen: Dreister Dieb erbeutet Bargeld
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen eines Diebstahls, der am Montag gegen 16:15 Uhr im Erdgeschoss eines Einkaufscenters in der Leonberger Straße verübt wurde, sich zu melden. Ein bislang unbekannter Dieb sprach dort einen 51 Jahre alten Mann an, der sich nicht auf ein Gespräch einlassen wollte. Der Unbekannte verfolgte sein späteres Opfer, bevor er plötzlich dessen Geldbörse aus der Gesäßtasche zog und damit flüchtete. Ehrliche Zeugen fanden den Geldbeutel kurz nach dem Diebstahl in einem Gebüsch und gaben ihn beim Polizeirevier ab. Das enthaltene Bargeld in Höhe von über 100 Euro hatte der Unbekannte mitgehen lassen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 23 bis 25 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,80 Meter groß ist und eine schlanke Figur hat. Er hat blondes Haar, blaue Augen und trug dunkelblaue Kleidung in Form einer Trainingshose, Jacke und Schildmütze.
BAB 81 – Gem. Herrenberg: Auffahrunfall
Einen Sachschaden von 15.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereites Auto forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 08:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen ereignet hat. Der 52 Jahre alte Lenker eines Skoda war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als der Verkehr wegen der Baustelle am Schönbuchtunnel ins Stocken geriet und er abbremsen musste. Vermutlich bemerkte sein 55-jähriger Hintermann in einem VW dies zu spät, so dass er in das Heck des Skoda krachte. Der VW musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall bildete sich ein Stau in einer Länge von fünf Kilometern.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/