POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Nachträglich Zeuge zu Unfall mit Verletzten gesucht, Einbruch in Ladengeschäft, Unfall auf Kreuzung, zweimal Unfallflucht, Automatenaufbrüche

15.09.2015 – 15:36

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Unfall zwischen Fahrradfahrern-Polizei sucht Motorradfahrer als Zeuge

Wie der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am Mittwoch, den 09.09.15, auf dem Radweg zwischen Beutelsbach und Grunbach ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Dabei zog sich ein 23-Jähriger leichte ein 51-jähriger schwere Verletzungen zu. Die beiden Radfahrer kamen sich um sechs Uhr kurz vor Beutelsbach entgegen und stießen dabei zusammen. Der 51-Jährige begab sich später selbst in ärztliche Behandlung. An den Fahrrädern entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zur Klärung der genaueren Umstände sucht die Polizei nun einen Mann als Zeugen, der mit einem Motorrad bzw. Kleinkraftrad damals zu dem Unfall hinzukam. Dieser könnte den Unfall zuvor beobachtet haben und daher wichtiger Zeuge sein. Der Mann wird gebeten, sich unter Telefon 07151/9500 beim Verkehrskommissariat Backnang zu melden.

Waiblingen: Unfallflucht in Parkhaus

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Montagabend, im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr im Parkhaus Querspange in der Langestraße einen dort parkenden Ford und entfernte sich danach unerlaubt. Der Verursacher hinterließ einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Korb: Einbruch in Ladengeschäft

Ein Ladengeschäft in der Südstraße wurde in der Nacht auf Dienstag zum Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Diebe stiegen in der Zeit zwischen 20 Uhr und den Morgenstunden über ein Fenster auf der Gebäuderückseite zunächst in die Ladenräume ein. Hier brachen sie eine Registrierkasse auf, nahmen das darin befindliche Wechselgeld an sich und entwendeten zudem unter anderem mehrere hochpreisige Alkoholika sowie Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro. Hiernach gelangten die Eindringlinge in ein angeschlossenes Wohnhaus, das von ihnen ebenfalls durchsucht wurde. Dort fiel den Dieben diverser Schmuck in die Hände. Das Polizeirevier Waiblingen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07151/950-422 um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder verdächtiger Fahrzeuge.

Winnenden: Rotlicht missachtet-8000 Euro Schaden

Am Dienstagvormittag verursachte eine 46-jährige Audi-Fahrerin auf der Kreuzung Friedrich-List-Straße/Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall, bei dem 8000 Euro Sachschaden entstanden. Die Frau fuhr um kurz nach 10.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße trotz roter Ampel in die Kreuzung ein. Dabei stieß sie mit einem 76 Jahre alten Smart-Fahrer zusammen, der aus der Friedrich-List-Straße kommend die Kreuzung bei grün überqueren wollte. Ein ihm nachfolgender 75 Jahre alter Citroen-Fahrer konnte in der Folge nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr trotz Einleitung einer Vollbremsung auf den Smart auf. Alle Beteiligte blieben unverletzt.

Großerlach: Unfallflucht

Etwa 1500 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem VW Passat, der in der Nacht auf Dienstag in der Straße Am Berg abgestellt war. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen 20 Uhr und 10 Uhr eingegrenzt werden. An dem beschädigten Passat konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden. Das Polizeirevier Backnang bittet unter Telefon 07191/9090 um weitere Hinweise auf den Verursacher.

Sulzbach an der Murr: Aufbruch von Zigarettenautomaten

In der Nacht auf Dienstag brachen unbekannte Diebe zwischen 20 Uhr und den Morgenstunden zwei Zigarettenautomaten auf, die jeweils an Gebäuden in der Bahnhofstraße angebracht waren. Die Unbekannten konnten die Automaten öffnen, nachdem sie mit einem Schneidbrenner oder ähnlichem Werkzeug die Verriegelungen aufgebrannt hatten und danach auf die Schließmechanismen einwirkten. In der Folge entwendeten sie das in den Automaten befindliche Bargeld sowie Zigarettenschachteln. Die Höhe der verursachten Schäden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Sulzbach unter Telefon 07193/352 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa