15.09.2015 – 14:52
Schwäbisch Hall (ots) – Ilshofen: Vier Lkw in Unfall auf der Autobahn verwickelt
Am Dienstagvormittag wurden vier Lkw in einen Unfall auf der BAB6 verwickelt. Aus dem Unfall resultierten ein Stau bis auf eine Länge von rund 10 Kilometern und ein Sachschaden von zusammen rund 80000 Euro; verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen 11.20 Uhr fuhr zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen der 50-jährige Fahrer eines Siebeneinhalbtonners auf einen von einem Klein-Lkw gezogenen Anhänger auf. Das Gespann wurde durch den Aufprall nach links, auf die Überholspur, geschoben. Kurz darauf prallte ein 40-Tonnen-Sattelzug ins Heck des Unfallverursachers des ersten Unfalls und schob diesen durch die Lücke, die das Gespann frei gemacht hatte hindurch, auf einen weiteren Sattelzug auf. Die Unfallstelle war gegen 13.40 Uhr geräumt und wieder frei befahrbar.
Obersontheim: Schwerverletzter Rollerfahrerin nicht geholfen
Am Samstagvormittag erlitt bei einem Unfall gegen 8.30 Uhr eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin auf einer Vizinalstraße im Bereich der Mettelmühle und den Sportplätzen von Obersontheim eine schwere Fußverletzung. Das Mädchen stürzte vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und zog sich dabei die Verletzung am Bein zu. Während sie auf dem Weg lag, fuhren zwei Traktoren, ein großer blauer und ein kleiner grüner vorbei, ohne anzuhalten. Die junge Frau konnte schließlich ihren Vater erreichen, der den Transport ins Krankenhaus organisierte. Die Fahrer der Traktoren sind derzeit noch unbekannt. Es wird geprüft, ob sich die beiden Fahrer möglicherweise wegen Unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht haben. Hinweise auf die Traktorfahrer erbittet die Verkehrspolizei Kirchberg, Telefon 07904/94260.
Crailsheim: Pkw aufgebrochen
An einem in der Ludwigstraße geparkten Pkw Audi wurde am Montag, zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr, die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Anschließend durchsuchte der Täter das Fahrzeug, entwendete aber wohl nichts. Er richtete Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro an.
Crailsheim: Auffahrunfall im Kreisverkehr
Ein 72-jähriger VW-Fahrer musste am Dienstagmorgen sein Fahrzeug im Kreisverkehr an der Procter-und-Gamble-Straße wegen eines Fahrradfahrers abbremsen, der gegen 6.40 Uhr über den Fußgängerüberweg in der Willy-Brandt-Straße fuhr. Der ihm nachfolgende 29-jährige Renault-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Rot am See: Reh tot
Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Insingen und Buch wurde am Dienstagmorgen ein Reh von dem VW Passat eines 31-jährigen Fahrers erfasst, als es gegen 6.45 Uhr die Fahrbahn querte. Das schwer verletzte Tier musste vom Jäger von seinem Leiden erlöst werden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Frankenhardt: Reh geflüchtet
Am Dienstagmorgen wurde auf der Straße zwischen Waldbuch und Spraichbühl ein Reh von einem Pkw Porsche erfasst. Das Tier flüchtete nach dem Anprall und ließ gegen 6.40 Uhr am Fahrzeug einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/