15.09.2015 – Zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte nach Zusammenstoß – PM/BRB
Stadt Brandenburg, Dom, Krakauer Landstraße
15.09.2015, 07:11 Uhr
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Hyundai und einem PKW Smart auf der Krakauer Landstraße am Dienstagmorgen, wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.
Eine 52 Jahre alte Hyundai-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf dem Weg in Richtung Klein Kreutz, als kurz hinter der Einmündung zur Krakauer Landstraße eine 33-jährige Brandenburgerin mit ihrem Smart rückwärts aus einer Parklücke fuhr. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Durch den Aufprall wurde die junge Smart-Fahrerin sowie ihr ebenfalls im Auto befindlicher Sohn (8) schwer verletzt und durch Rettungskräfte in Krankenhaus gefahren. Die 52-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen und wurde nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder aus der Klinik entlassen.
Aufgrund der entstandenen Sachschäden waren beide Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Ein weiterer am Straßenrand abgestellter Pkw Ford wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls beschädigt.
Die Gesamtschadensumme aller drei Fahrzeuge beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Während der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen musste die Krakauer Landstraße für ca. eine halbe Stunde vollständig gesperrt werden.