15.09.2015 – 14:27
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Konstanz
Eine leichtverletzte Person und ca. 7.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, auf der Theodor-Heuss-Straße. Wegen eines Verkehrsvorgangs vor ihm musste ein 75-Jähriger seinen Mercedes bis zum Stillstand abbremsen. Ein mit seinem BMW hinter ihm fahrender 21-Jähriger bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Ein weiter mit seinem Nissan-Geländewagen nachfolgender 18-Jähriger erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr so stark auf den BMW auf, dass dieser noch auf den Mercedes geschoben wurde. Der BMW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Ein Rettungswagenteam brachte ihn zur Behandlung ins Klinikum Konstanz. Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde abgeschleppt.
Körperverletzungen -bitte Presseaufruf nach Zeugen und Geschädigten-
Konstanz
Am vergangenen Samstag fand im Neuwerk eine private Geburtstagsfeier mit ca. 80 Gästen statt. Gegen 21.30 Uhr erschienen ca. zehn Jugendliche, die vorgaben die Veranstalterin zu kennen. Als ihnen der Zutritt verwehrt wurde, kam es zu einem Gerangel mit Kontroll- und Aufsichtspersonen, die in Tätlichkeiten gipfelten. Zwei Personen wurden durch einen Kopfstoß und einen Faustschlag verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. Zwei Jugendliche flüchteten, als sie die gerufenen Polizeibeamten erkannten, konnten jedoch kurz darauf vorläufig festgenommen werden. Aufgrund der komplexen Lage und alkoholischer Beeinflussung von Beteiligten ist bislang nur ein vages Bild der Vorgänge bekannt. Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen, die evtl. mit Handys Bildaufnahmen gemacht haben, werden gebeten mit dem Polizeiposten Wollmatingen, Tel. 07531 / 927106, Kontakt aufzunehmen.
Einbrüche aufgeklärt
Reichenau
Beamte des Polizeipostens Allensbach konnten aktuell sechs Einbruchdiebstähle in Gemeinschaftsräume einer Einrichtung an der Feuersteinstraße aufklären, bei der Waren im Wert von ca. 450 Euro entwendet wurden und Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro verursacht wurde. Der über Fingerabdrücke ermittelte 51 Jahre alte Tatverdächtige aus dem Obdachlosenmilieu räumte ein, dass er in jeweils alkoholisiertem Zustand Scheiben einwarf oder auf andere Weise in die Räumlichkeiten eindrang und dort vorgefundene Nahrungsmittel sofort verzehrte. Tabakwaren und Getränke habe er mitgenommen, um diese zu konsumieren und über zurückerhaltenes Glaspfand an Bargeld zu gelangen.
Auffahrunfall
Allensbach
Mit seinem Linienbus auf der B 33 von Reichenau-Waldsiedlung in Richtung Hegne fahrend, erkannte ein 54-Jähriger am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, zu spät, dass sich der Verkehr in Höhe Hegne zurückstaute, und fuhr auf den Mercedes Vito eines 34-Jährigen auf, der am Stauende wartete. Hierbei entstand am Mercedes ca. 800 Euro und am Bus ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Betrug
Radolfzell
Erst als sich ihr angeblicher Vermieter einer Wohnung nicht mehr meldete, schöpfte eine 21Jahre alte Frau Verdacht, dass sie betrogen worden sein könnte. Die 21-jährige Radolfzellerin fand auf einer Internetplattform ein Angebot für eine Mietwohnung in Konstanz und nahm mit dem angeblichen Vermieter per Mail Kontakt auf. Nach mehreren Mails war man sich einig, worauf die neue Mieterin einen Betrag in Höhe von 910 Euro nach Dänemark überwies. Anstatt die Schlüssel für die neue Wohnung zu bekommen, war der angebliche Vermieter nicht mehr erreichbar. Hierbei handelt es sich um eine immer wieder erfolgreich angewandte Betrugsmasche. Die Polizei hält Infos online unter www.polizei-beratung.de bereit.
Verkehrsunfall
Radolfzell
Ca. 1.400 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, als ein 22-Jähriger mit seinem Renault über einen abgesenkten Bordstein auf die Untertorstraße einfuhr und hierbei übersah, dass eine 53-Jährige gerade mit ihrem Mercedes die Stelle passierte.
Verkehrsunfall
Moos
Etwa 500 Euro Sachschaden am Roller eines 22-Jährigen und ca. 1.000 Euro Sachschaden an der Sattelzugmaschine eines 40-Jährigen ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, im Bereich der Zufahrt zum Gewerbegebiet Moos. Der von Iznang in Richtung Moos fahrende Rollerfahrer entschloss sich im Bereich der Einfahrt zum Gewerbegebiet plötzlich und ohne Vorankündigung nach links ins Gewerbegebiet abzubiegen. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision mit der Sattelzugmaschine des 40-Jährigen, der an dieser Stelle mit seinem Sattelzug zum Überholen angesetzt hatte, obwohl dies durch Sperrflächen und die Linksabbiegespur rechtlich nicht zulässig ist. Trotz eines Ausweichversuchs nach links kam es zur seitlichen Kollision mit dem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer konnte einen Sturz abwenden und blieb unverletzt.
Vorfahrtunfall
Singen
Als ein 21-Jähriger am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Fiat von der Forststraße auf die Georg-Fischer-Straße einbog, missachtete er die Vorfahrt eines dort mit seinem Audi fahrenden 22-Jährigen, worauf die beiden Pkw zusammenstießen und ca. 4.500 Euro Sachschaden entstand.
Auffahrunfall
Singen
Am Montagabend, gegen 17.00 Uhr, staute sich der Verkehr auf der Georg-Fischer-Straße. Ein mit seinem VW Touran aufschließender 42-Jähriger erkannte den Rückstau zu spät und fuhr so stark auf den vor ihm stehenden Ford Transit eines 46-Jährigen auf, dass der Transit noch auf den davor stehenden Lexus aufgeschoben wurde und ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand.
Verkehrsunfall
Singen
Ca. 2.300 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Alpenstraße. Eine 65 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes fuhr vom Fahrbahnrand an, worauf die linke vordere Ecke ihres Pkw die rechte Seite des Lancia eines 39-Jährigen streifte, die auf der Alpenstraße gerade die Stelle passierte und von der Mercedes-Fahrerin übersehen worden war.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Singen
Ca. 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Daihatsu Sirion und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Pkw war zwischen vergangenem Mittwoch, 11.30 Uhr Donnerstag, 11.00 Uhr, (09. – 10.09.2015) am Fahrbahnrand der Straße Am Posthalterswäldle, in Höhe des Anwesens 66 a geparkt. Aufgrund vorgefundener Kratzer und Gummiabriebspuren könnte der Schaden beim Rangieren verursacht worden sein. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 / 8880, Kontakt aufzunehmen.
Unfall beim Ausparken
Stockach
Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, auf der Aachbachstraße. Eine 44 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem BMW rückwärts von einem Parkplatz vor einem Anwesen auf die Aachbachstraße, übersah einen dort mit seinem BMW fahrenden 47 und stieß mit ihrem Fahrzeugheck gegen den linken Heckbereich des Pkw des 47-Jährigen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/