POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

15.09.2015 – 14:15

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Unfallflucht

Etwa 1.000 Euro Sachschaden richtete am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem braunen VW Golf in der Karlstraße an. Er fuhr rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten roten Citroën C1. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich anschließend von der Unfallstelle. Der geparkte Citroën wurde an der Fahrertüre und am hinteren Kotflügel beschädigt. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, versuchte den flüchtigen Unfallverursacher zu stellen bzw. das Kennzeichen abzulesen, was ihm aber nicht gelang. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Telefon 07571/104-0, zu melden.

Sigmaringen

Renitente Gäste

Durch eine Angestellte einer Gaststätte in der Fürst-Wilhelm-Straße wurde am Montagabend, gegen 23:00 Uhr, der Polizei mitgeteilt, dass sie Probleme mit einem alkoholisierten 27-jährigen Gast habe. Noch bevor eine Streifenwagenbesatzung eintraf, hatte der Mann jedoch die Gaststätte wieder verlassen. Kurz vor Mitternacht kehrte er jedoch mit einem 32-jährigen, nicht minder alkoholisierten, Begleiter zurück und verlangte alkoholische Getränke, obwohl sie kein Geld dabei hatten. Als ihnen deswegen nichts ausgeschenkt wurde, reagierten die Männer aggressiv und mussten letztlich der Gaststätte verwiesen werden. Als die Angestellte daraufhin das Lokal abschloss, schlugen die Betrunkenen gegen die Tür. Auch gegenüber der Polizei verhielten sich die Männer renitent und widersetzten sich derart, dass die Beamten sogar Pfefferspray einsetzen mussten. Auf richterliche Anordnung verbrachten die beiden den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers. Sie haben sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu verantworten.

Sigmaringen

Fehler beim Ausfahren aus Grundstück

Sachschaden in Höhe von ca.2.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Karlstraße entstanden. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin war von einem Grundstück auf die Straße eingefahren, übersah hierbei den vorbeifahrenden Pkw einer 55-Jährigen und streifte diesen. Verletzt wurde niemand.

Pfullendorf

Unfallflucht -Zeugen gesucht-

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, die Heiligenberger Straße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung der Straße „An der Mauer“ hielt er an, um einen von rechts kommenden Pkw, vermutlich Mercedes M-Klasse, silbergrau, die Vorfahrt zu gewähren. Dieser Fahrzeuglenker bog in einem zu engen Radius nach links ab, streifte hierbei den Pkw des haltenden 27-Jährigen im Frontbereich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt ca. 700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, in Verbindung zu setzen.

Pfullendorf

Vorfahrt missachtet

Ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro entstanden ist, ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 16:10 Uhr, an der Einmündung „Am Stadtgarten“ / Bergwaldstraße. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Straße „Am Stadtgarten“ und wollte an der Einmündung geradeaus in Richtung Parkplatz Linzgaucenter weiterfahren. Hierbei übersah er den Pkw eines von rechts kommenden Autofahrers und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand.

Illmensee

Diebstahl

Während eines Weinfestes wurden im Zeitraum von Samstag, 20:00 Uhr bis Sonntag, 01:00 Uhr durch Unbekannte insgesamt fünf Nissenleuchten samt einer Kiste dazu gehöriger Ersatz-Akkus und eine Absperrbarke in der Hauptstraße entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, Telefon 07552/2016-0, entgegen.

Ostrach – Burgweiler

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro ist am Montagvormittag, gegen 10:50 Uhr, auf der Landesstraße 280 entstanden, als der 27-jährige Fahrer eines Lastzugs von Spöck in Richtung Denkingen fuhr und am Bahnübergang Burgweiler vermutlich aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen, ein Stationierungszeichen und einen Leitpfosten.

Bad Saulgau

Unfallflucht -Zeugen gesucht-

Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro sind an einem Verteilerkasten und Blumenbeet am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr im Bereich Friedrich-List-Straße / Herbertinger Straße entstanden, als ein unbekannter Lastzugfahrer wendete bzw. rückwärts fuhr. Er überfuhr das Blumenbeet und streifte den Verteilerkasten, wobei dieser leicht aus der Verankerung gerissen und beide Türen beschädigt wurden. Anschließend setzte er seine Fahr fort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Telefon 07581/482-0, entgegen.

Strobel, Tel. 07531 / 995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa