15.09.2015 – 14:15
Bodenseekreis (ots) –
--
Friedrichshafen
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Lastwagen am Montag, gegen 18.45 Uhr, in der Zeppelinstraße. Vor der Einmündung Poststraße bremsten mehrere Autos ab. Der nachfolgende Lastwagenfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf das Auto vor ihm auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch auf ein davor fahrendes Auto aufgeschoben. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 7 000 Euro Sachschaden.
Friedrichshafen
Auto prallt gegen Baum – Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist ein Autofahrer am Dienstag, gegen 01.15 Uhr. Der Autofahrer fuhr auf der Markdorfer Straße von Markdorf nach Friedrichshafen. In einer Linkskurve verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 15 000 Euro Sachschaden.
Immenstaad am Bodensee
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Autofahrer wurde am Montag, gegen 08.30 Uhr, in der Hauptstraße von einem Leichtkraftrad überholt. Während des Überholvorgangs beschleunigte der Autofahrer und drängte Motorradfahrer nach links ab. Dadurch stürzte er, rutschte auf der Fahrbahn und prallte mitsamt Motorrad gegen ein am linken Fahrbahnrand geparktes Auto. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Fahrer des Leichtkraftrads wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 07545/1700 beim Polizeiposten Immenstaad zu melden.
Deggenhausertal
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 06.45 Uhr, auf der Landesstraße 204. Zwischen Urnau und Hefigkofen sprang das Reh von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh wurde an den Straßenrand geschleudert und getötet. Am Auto entstanden zirka 3 500 Euro Sachschaden.
Überlingen
Motorradfahrerin schwer verunglückt – Eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin prallte am Montag, gegen 12.00 Uhr, auf der Kreisstraße 7786 gegen ein Auto und erlitt schwere Verletzungen. Kurz vor Aufkirch, Richtung Überlingen, scherte sie nach links aus um ein Auto zu überholen. Gleichzeitig verringerte der Autofahrer seine Geschwindigkeit und bog nach links ab. Die Motorradfahrerin prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 35 000 Euro Sachschaden.
Owingen
Brand in Sägewerk – Das Spänelager eines Sägewerks in der Überlinger Straße geriet am Montag, gegen 17.00 Uhr, in Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Überlingen und Owingen waren mit 64 Mann im Einsatz und löschten das Feuer. Brandursache war möglicherweise ein Blitzeinschlag. Zur Brandzeit herrschte über Owingen ein starkes Gewitter mit Blitzen und Donner.
Überlingen
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 17.00 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 7786 in die Bundesstraße 31 neu Richtung Überlingen. Offensichtlich erkannte der Autofahrer nicht, dass die Autofahrerin vor ihm abbremste um anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden.
Kressbronn am Bodensee
Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Mit einem unbekannten Gegenstand zertrümmerte ein Unbekannter am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, die Frontscheibe eines Pkw Citroën. Das Auto stand am rechten Fahrbahnrand der Langenargener Straße vor einem Anwesen. Der Schaden am Citroën beträgt zirka 1 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07543/93160 beim Polizeiposten Langenargen zu melden.
Markdorf
Hoher Sachschaden bei Einbruch in Gaststätte -Zeugenaufruf- Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro erlangten unbekannte Täter am Montag zwischen 00:00 Uhr und 10:00 beim Einbruch in eine Gaststätte Uhr in der Straße Weinsteig. Die Unbekannten versuchten zuerst ein Fenster rechts neben der Zugangstür gewaltsam zu öffnen, was nicht gelang. Anschließend hebelten sie die Hauptzugangstür auf. Da das Aufbrechen einer Zwischentür zum Gastraum scheiterte, öffneten sie gewaltsam ein linksseitig am Haupteingang gelegenes Fenster. In der Gaststätte öffneten sie brachial mehrere Geldspielautomaten und Dartspielgeräte und entnahmen Münzgeld. Am Inventar entstand durch die Vorgehensweise der Täter Sachschaden in Höhe von zirka 5 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markdorf, Telefon 07544/96200, entgegen.
Markdorf
Einbruch in Gaststätte -Zeugen gesucht- Unbekannte Täter verschafften sich am Montag, zwischen 02:15 Uhr und 10:15 Uhr, in der Poststraße Zutritt in eine Gaststätte, indem sie eine Seitentür gewaltsam öffneten. Zuvor hatten sie erfolglos versucht die Hauptzugangstür aufzuhebeln. Im Gastraum brachen sie mehrere Geldspielautomaten auf und entwendeten Münzgeld im Wert von mehr als 2.000 Euro. Außerdem nahmen sie noch 15 Dosen Energydrinks mit. Sie richteten zirka 2 300 Euro Sachschaden an. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markdorf, Telefon 07544/96200, entgegen. Überlingen
Sachbeschädigungen durch Graffiti – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Samstag bis Montag in der Sebastian-Kneipp-Steige, eine Mauer am Treppenaufgang zum Gallertturm und eine Mauer am Steg über den Blatterngraben, indem sie mittels Farbe die Zahl 13 aufsprühten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, zu melden.
Überlingen
Auto zerkratzt – Polizei sucht Zeugen – Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro richteten Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr bis Montag, 15:30 Uhr, an einem in einer Tiefgarage in der Straße Schatzberg abgestellten Pkw VW an. Mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzten sie die gesamte rechte Fahrzeugseite. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Telefon 07551/8040, entgegen.
Hauke/Strobel
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/