15.09.2015 – 13:51
Konstanz (ots) – Leutkirch
Geschwindigkeitsmesser zerstört – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem unbekannten Täter, der im Verlauf des Sonntagnachmittags die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in der Ortsdurchfahrt Hinznang zerstörte. Hierbei schlug der Täter mehrfach auf das Metallgehäuse und zertrümmerte das Glas. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Wolfegg, Alttann
Pkw beschädigt – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen einen in der Panoramastraße geparkten VW Polo an beiden Seiten und entfernte sich unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Vogt unter der Tel.: 07529/97156-0 entgegen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr in der Tiefgarage im Gänsbühl. Beim Abbiegen streifte ein 34 Jahre alter Lenker eines Ford Mondeo einen ordnungsgemäß geparkten Kia Sportage an der vorderen linken Stoßstangenecke. Gewissenhaft hinterließ der 34-Jährige eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug und unterrichtete die Polizei.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Linienbus
Verantworten muss sich eine 26 Jahre alte Lenkerin eines Audi TT, die am Montagmittag gegen 12.45 Uhr auf der Gartenstraße einen Unfall mit einem Linienbus verursachte. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkhaus Frauentor entschloss sich die 26-Jährige spontan, nach rechts ins Parkhaus abzubiegen und überfuhr hierbei die rechts daneben befindliche durchgezogene Linie für die Rechtsabbieger ins Parkhaus, ohne offensichtlich auf den nachfolgenden Verkehr Acht gegeben zu haben. Ein 51-jähriger Fahrer eines herannahenden Omnibus, besetzt mit etwa 50 Fahrgästen, für den der Rechtsabbiegerstreifen freigegeben ist, musste eine Vollbremsung vollziehen, konnte aber dennoch eine Kollision nicht verhindern und fuhr auf den Audi TT auf. Durch die eingeleitete Vollbremsung wurden zwei Personen im Linienbus leicht verletzt. Die beiden Fahrzeugführer blieben unversehrt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrer eines weißen Pkw mit RV-Kennzeichen, der am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr auf dem nördlichen Marienplatz einen Unfall mit einer Fußgängerin verursachte. Die 52-Jährige durchquerte das Frauentor und lief in Richtung Innenstadt, als sie der vom Frauentorplatz kommende Pkw des unbekannten Fahrers touchierte. Ohne sich um die leicht verletzte 52-jährige Frau zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt bis zu einem Café fort, wo er seinen Pkw anhielt und sich noch gegenüber der 52-Jährigen die unverschämte Aussage zu sagen erlaubte, dass sie beim Queren der Fahrbahn besser aufpassen solle. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Radfahrerin
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 22.30 Uhr auf der Ravensburger Straße auf Höhe der Einmündung zum P & R-Parkplatz gewesen sein. Beim Einfahren auf die Fahrbahn übersah eine 21 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Fabia eine 51-jährige Radfahrerin auf ihrem Weg in Richtung Zentrum für Psychiatrie. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem die 51-Jährige zu Boden geschleudert wurde und sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzog. Es entstand geringer Sachschaden.
Weingarten
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte in der Zeit vom vergangenen Freitag bis Montag auf den Parkplätzen in der Wagner-/Mendelsohnstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr der Unbekannte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi TT und beschädigte diesen am hinteren rechten Kotflügel sowie am linken Außenspiegel. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um privat zugewiesene Parkplätze. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich bei dem Unfallflüchtigen um einen Anwohner der Wohnanlage handelt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.
Aulendorf, Zollenreute
Unbekannter beschädigt Baum – Bitte Zeugenaufruf
Nicht mehr zu retten ist ein auf der Wiese in der Dinkelgasse stehender, zehn Meter hoher Walnussbaum, dem ein unbekannter Täter zu einem unbestimmten Zeitpunkt vergangener Woche die Rinde in einer Höhe von etwa 50 Zentimeter durchtrennte. Der Baum ist somit zum Absterben verurteilt. Das Motiv für diese beispiellose Handlunge ist unbekannt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.
Schlier
Verkehrsunfallflucht / Alkoholfahrt
Verantworten muss sich eine 47 Jahre alte Lenkerin eines Daihatsu, die am Montagabend gegen 18.15 Uhr auf der K 7948 unter Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilnahm und einen Unfall verursachte. Eine 27-jährige Toyota-Fahrerin war auf dem Weg von Schlier in Richtung Weingarten, als ihr der Daihatsu der 47-Jährigen entgegenkam und hierbei zu weit auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei kam es zum Streifvorgang, durch den der linke Außenspiegel am Toyota zu Bruch ging. Während die 47-Jährige ihre Fahrt fortsetzte, kehrte die 27-jährige Frau um und fuhr dem Daihatsu hinterher. Über das abgelesene Kennzeichen konnte wenig später die zwischenzeitlich informierte Polizei die Unfallverursacherin an ihrer Wohnadresse antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille, worauf sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.
Argenbühl
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Wohnmobilfahrer aus Richtung Kißlegg kommend streifte am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr auf der Landesstraße L 265 einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Lastwagen, wodurch der Außenspiegel am Lkw zu Bruch ging. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Wohnmobilfahrer weiter. Das Wohnmobil fuhr in einer Kolonne weiterer Wohnmobile und geriet zu weit auf die Gegenfahrbahn. Obwohl der 52-jährige Lastwagenfahrer nach rechts auszuweichen versuchte, konnte er den Streifvorgang nicht verhindern.
Wangen
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 13.500 Euro entstand am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Weißensberg und Neuravensburg geriet ein 47 Jahre alter Opel-Fahrer offensichtlich infolge witterungsbedingt nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrfach mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitplanke. Hierbei wurde das linke Vorderrad raugerissen. Der 47-Jährige blieb unverletzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/