Versuchter Raub – Zeugenaufruf
BERGEN, LKR. TRAUNSTEIN. Am späten Samstagabend, 12.09.2015, ist es zwischen Bergen und Kohlstadt zu einem Raubversuch an einem 50-Jährigen gekommen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet auch den Fahrer oder die Fahrerin eines kleineren Pkw sich zu melden.
Der Geschädigte war am Samstagabend gegen 22.30 Uhr zu Fuß im Bereich Kohlstadt unterwegs. Im Bereich der Abzweigung zum Pattenberg und der dortigen Brücke wurde er von zwei Männern angegriffen, die lautstark Geld von ihm forderten. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung trennten sich Opfer und Täter ohne Geldübergabe und entfernten sich voneinander. Die Täter flohen in unbekannte Richtung, das Opfer lief zu Fuß in Richtung Bergen weiter und meldete den Vorfall kurz darauf der Polizei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung kam es nicht zur Ergreifung der Täter.
Die Kripo Traunstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Der angegriffene Mann kann sich erinnern, dass ihm auf seinem Fußmarsch ein kleinerer Pkw mit TS-Kennzeichen entgegenkam, den er versuchte aufzuhalten. Der Fahrer oder die Fahrerin wird gebeten sich bei der Polizei zu melden, möglicherweise konnten verdächtige Wahrnehmungen gemacht werden. Zu den beiden südländisch aussehenden Tätern ist keine nähere Beschreibung bekannt.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0861/98730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.