Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Vorfahrt missachtet

BAD WÖRISHOFEN. Am späten Abend des 14.09.2015 kam es auf der Staatsstraße 2015 im Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall. Die 75 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin aus Türkheim übersah bei der Einfahrt in den Kreisverkehr den bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw eines Türkheimer Fahrzeugführers. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung endet blutig

TÜRKHEIM. Am Montagabend kam es auf dem Sportgelände des SV Salamander Türkheim zu einer Sachbeschädigung. Ein 17-jähriger alkoholisierter Jugendlicher aus Ettringen schlug dabei mit der Faust die Glasscheibe eines Schaukastens ein. Der Täter musste daraufhin mit erheblichen Schnittverletzungen ärztlich versorgt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Vorfahrt missachtet

BAD WÖRISHOFEN. Am frühen Montagnachmittag, 14.09.2015, kam es zu einem Verkehrsunfall am Bahnhof (Bgm-Ledermann-Str./Kaufbeurer Str.). Ein 26-jähriger Einheimischer nahm mit seinem Pkw einem vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Mindelheimer Pkw-Fahrer die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Auffällig langsam auf BAB

MEMMINGEN/A 96 Eine Pkw-Fahrerin wurde heute nach Mitternacht einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, weil sie auf der Autobahn lediglich mit einem Tempo von 50 bis 70 km/h fuhr. Bei der 32-Jährigen Tschechin stellten die Beamten der Autobahnpolizei drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Entsprechende Tests bestätigten den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(APS Memmingen)

Unfälle bei regem Rückreiseverkehr

MEMMINGEN/A 96/7 Infolge hohem Verkehrsaufkommen ereigneten sich am gestrigen Montag auf den Autobahnabschnitten rund um Memmingen mehrere Verkehrsunfälle. Ursache war meist die Unaufmerksamkeit der Fahrzeuglenker gepaart mit zu geringem Sicherheitsabstand. An den insgesamt fünf Verkehrsunfällen waren sechs Fahrzeuge beteiligt wobei glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt wurde. An den beschädigten Fahrzeugen, darunter einem Lkw, und den Leitplanken entstand Sachschaden von über 60.000 Euro.
(APS Memmingen)

Fahren unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. Am Dienstag, 15.09., um Mitternacht, wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte dieser drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv. Der junge Mann wurde einer Blutentnahme im Klinikum Memmingen zugeführt und muss mit einem Fahrverbot rechnen.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Im Zeitraum Freitag, 11.09., 08.00 Uhr bis Samstag, 12.09., 21.00 Uhr wurde in der Schießstattstraße bei einem Pkw Renault Megane, Farbe Blau, der linke Außenspiegel zerstört. Zudem wurde die komplette rechte Seite zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

OTTOBEUREN. Im Zeitraum Mittwoch, 09.09., 13.00 Uhr bis Sonntag, 13.09., 10.00 Uhr wurde auf dem Friedhof in Ottobeuren bei einem Familiengrab eine Blumenschale mit Pflanzenmittel bzw. Säure übergossen, woraufhin die eingesetzten Pflanzen abstarben. Eventuelle Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331-1000, zu melden.
(PI Memmingen)

Damenrad entwendet

TÜRKHEIM. In der Nacht vom 13. auf 14.09.2015 wurde ein auffälliges Damenrad der Marke Epple, Typ Girlie Cat, welches silber und blau ist, im Stpfenteilweg entwendet. Das Rad hatte noch einen Wert von zirka 300 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verletzte Katze gefunden

BAD WÖRISHOFEN. Am Morgen des 15.09.2015 fand eine Streife der PI Bad Wörishofen eine verletzte schwarze Katze, die am Ortsausgang von Bad Wörishofen auf der Kaufbeurer Straße lag. Da sich die Verletzungen auf eine gebrochene Pfote beschränkten, wurde das Tier zu einem Tierarzt gebracht. Der Eigentümer der Katze konnte noch nicht ermittelt werden. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel.:08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Seltsame Flüssigkeit sorgt Verwirrung

MINDELHEIM. Am heutigen Morgen, kurz vor 09.00 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, die Mitteilung der Postfiliale Mindelheim ein, wonach aus einem Paket eine unbekannte rote Flüssigkeit auslaufen würde.
Vor Ort waren die alarmierte Feuerwehr Mindelheim mit ihrem Gefahrgut-Trupp, sowie ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei Mindelheim. Eine dann folgende Abklärung über den aus Mindelheim stammenden Absender ergab schließlich, dass dieser ein frisch gehäutetes Tierfell zum Gerben verschicken wollte. Da es sich bei der ausgetretenen blutigen Flüssigkeit um rein organische Stoffe handelte, bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für anwesende Personen und es konnte rasch Entwarnung gegeben werden.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei