POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

15.09.2015 – 11:35

Offenburg (ots) – Sinzheim – Nach Einbruch geflüchtet

Mit Pflastersteinen wurde eine Scheibe einer Spielothek in der Eisenbahnstraße in der Nacht auf Dienstag eingeworfen. Zwei Täter brachen daraufhin insgesamt vier Geldspielautomaten auf und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Nachdem sie einen Nebenraum betreten und so den Alarm ausgelöst hatten, flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Beide werden als ziemlich schmal und zwischen 170 Zentimeter bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Baden-Baden, Oos – An Eingangstür gescheitert

Da sie an der widerstandsfähigen Eingangstür scheiterten, mussten am Montagabend in der Breisgaustraße die Täter ohne Diebesgut wieder abziehen. Trotz mehrfachen Versuchen die Tür aufzuhebeln gelang es nicht, diese zu öffnen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Baden-Baden – Unfallflucht

Unerlaubt entfernte sich im Laufe des Montags ein unbekannter Autofahrer von einem Parkplatz in der Balger Straße. Zuvor war der Flüchtige gegen einen geparkten VW Caddy gefahren und hatte einen Sachschaden verursacht. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor.

Baden-Baden – Straßenschild beschädigt

Zuerst stieß er in der Sophienstraße gegen ein Straßenschild, stieg danach aus, sammelte verlorene Fahrzeugteile ein und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der zirka 25 Jahre alte Fahrer eines Transporters war Höhe eines Eiscafes gegen das Schild gefahren und hatte einen Schaden in Höhe von 500 Euro verursacht.

Bühl – Nach Sturz ins Klinikum

Nach einem häuslichen Sturz musste die Feuerwehr Bühl am Montagmittag in die Dr.- Erwin- Grüninger-Straße ausrücken. Nachdem die Wehrleute die Tür geöffnete hatten, konnte der verletzte Wohnungsinhaber in die Stadtklinik Baden-Baden zur weiteren ärztlichen Versorgung gebracht werden.

Bühl – Kleinstunfall

Einen Schaden von 500 Euro verursachte am Montag gegen 19.15 Uhr eine Golf-Fahrerin beim Rangieren in der Sternenstraße. Sie war gegen einen geparkten Seat gestoßen. Glücklicherweise wurde sie bei dem Unfall nicht verletzt.

Bühl – Handytausch mit Folgen

Nicht bekannt ist den Beamten des Reviers Bühl, warum eine junge Dame auf dem Zwetschgenfest ihr neues Handy gegen ein älteres Modell eintauschte. Für ihren Freund stand jedoch fest, dass der Tausch wieder rückgängig gemacht werden sollte. Hierfür brauchte er allerdings die Unterstützung der Polizei. Die Beamten halfen natürlich weiter und die Handys gelangten zu ihren ursprünglichen Besitzern zurück. Pech allerdings für den kurzeitigen neuen Handybesitzer: Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass der 34-Jährige aus einem zurückliegenden Strafverfahren noch mehrere hundert Euro zu bezahlen hatte und daher mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Nur durch die sofortige Zahlung konnte er sich einen Gefängnisaufenthalt ersparen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa