Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 15. September 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Unfallflucht
LINDAU. Am Montagnachmittag hatte in der Jungfernburgstraße ein Lkw oder Transporter einen dort in der Einmündung zum Näherweg geparkten Pkw angefahren. Der Pkw wurde am hinteren Radlauf bis zum Türgriff beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.
(PI Lindau)
Trunkenheitsfahrt
LINDAU. Am Montagabend wurde ein 38 jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer gab auf Nachfrage an, zwei Bier getrunken zu haben. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindau)
Über 12 Gramm Marihuana mitgeführt
LINDAU. Bei der Kontrolle am Bahnhof eines 19-jährigen Mannes aus Ulm, wurden die Schleierfahnder aus Lindau fündig. Der junge Mann hatte etwas über 12 Gramm Marihuana bei sich. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
(PP Schwaben Süd/West)