15.09.2015 – 11:12
Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Tageswohnungseinbruch
Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein Einbrecher, der am Montag zwischen 07:30 und 13:00 Uhr ein Wohngebäude in der Nähe des Friedhofs heimsuchte. Nachdem der Täter die Haustür aufgebrochen hatte und in das Gebäude eingedrungen war, durchsuchte er die Räume. Dabei fielen ihm Elektrogeräte, Bargeld und Schmuck in die Hände. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.
Korntal-Münchingen: Einbruch in Werkstatt
Vermutlich weil er es auf Motorradbekleidung abgesehen hatte, verschaffte ein Einbrecher sich zwischen Sonntag 20:00 Uhr und Montag 15:00 Uhr Zutritt in eine Werkstatt in der Stuttgarter Straße. Er versuchte zunächst die Eingangstür aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. An einem daneben liegenden Tor hatte er mehr Glück, so dass er in die Räumlichkeiten eindringen konnte und Bekleidung und Accessoires im Wert von mehreren hundert Euro entwendete. Zudem ließ er eine Sparkasse mit Bargeld mitgehen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, entgegen.
Affalterbach: Zigarettenautomat aufgebrochen
Auf Zigaretten und Bargeld hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die zwischen Sonntag 23:30 Uhr und Montag 15:00 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Erdmannhäuser Straße heimsuchten. Die Täter hatten den an der Außenwand einer Gaststätte angebrachten Automaten aufgeschweißt und fast vollständig geleert. Über den Wert des Diebesguts und den verursachten Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Verdächtiges beobachten oder hören konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter Tel. 07144/900-0 zu melden.
Bietigheim-Bissingen: Pedelec-Fahrerin übersehen
Glücklicherweise mit leichten Verletzungen kam eine 39-jährige Pedelec-Fahrerin davon, als sie am Montag gegen 14:20 Uhr in der Stuttgarter Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 57 Jahre alte Lenker eines BMW war auf dem rechten Fahrstreifen der B 27 in Richtung Stadtmitte unterwegs. Die Zweiradfahrerin fuhr in gleicher Richtung auf dem Gehweg. Als der BMW-Fahrer nach rechts in eine Einfahrt einbog, musste sie eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte sie und wurde verletzt. Ihr Pedelec war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde mit 200 Euro angegeben.
Vaihingen an der Enz: Zusammenstoß beim Abbiegen
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 08:50 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Der 19 Jahre alte Lenker eines VW beabsichtigte vom Gelände einer Tankstelle nach links abzubiegen. Ein von rechts kommender Autofahrer ließ ihn gewähren. Vermutlich übersah der 19-Jährige dabei einen von links heranfahrenden 21-jährigen Renault-Lenker, so dass es zum Zusammenstoß kam, bei dem beide leicht verletzt wurden. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/