POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 15.09.2015 für den Bereich Salzgitter

15.09.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Arbeitsgeräte aus verschlossenem Gerätehaus entwendet

Montag, 14.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Meisenweg SRB-Gerätehaus

Aus dem Gerätehaus des Städtischen Regiebetriebes Salzgitter am Meisenweg wurden vermutlich am vergangenen Wochenende zahlreiche Arbeitsmaschinen entwendet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt auf das Gelände. Türen und Garagen wurden aufgehebelt. Auch von den in den Garagen befindlichen Klein-Lkw wurden Arbeitsgeräte und Werkzeuge von den Ladeflächen entwendet. Die Tat wurde erst am Montagmorgen festgestellt und angezeigt. Der Gesamtschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Unbekannter Einbrecher dringt gewaltsam in Bürogebäude ein

Montag, 14.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße

In der Nacht zum Montag gelangte ein bislang unbekannter Einbrecher durch Hochschieben der Außenjalousie und Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten eines im Bau befindlichen und noch leer stehendes Bürogebäude an der Konrad-Adenauer-Straße. Offensichtlich wurde aus dem Gebäude nichts entwendet. Dennoch blieb ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Unbekannte dringen in Verwaltungsgebäude der KVG in Hallendorf ein

Montag, 14.09.2015 Salzgitter-Hallendorf, Hackenbeek

Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in das Verwaltungsgebäude der KVG am Hackenbeek ein. Mehrere Zylinderschlösser an den Türen wurden gewaltsam geöffnet, so dass die Täter in die Räumlichkeiten gelangen konnten. Mit diversem Werkzeug und einem vorgefundenen Bargeldbetrag verließen die Täter das Objekt wieder. Der Gesamtschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.

Einbrecher scheitert an Terrassentür -Tageswohnungseinbruch-

Samstag, 12.09.2015 Salzgitter-Bad, Schlopweg, Einfamilienhaus

Am Samstagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam in Einfamilienhaus am Schlopweg in Bad einzudringen. Der Täter versuchte mit einem Hebelwerkzeug die Scharniere der Terrassentür gewaltsam aufzubrechen. Der Versuch misslang offensichtlich. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Unbekannte schlagen Seitenscheiben von zwei Pkw ein

Montag, 14.09.2015; Dienstag, 15.09.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Kampstraße und Neißestraße

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Montag und in der Nacht zum Dienstag jeweils die Seitenscheiben von zwei geparkten Fahrzeugen ein. In der Nacht zum Montag hatte sich der Täter offensichtlich einen Pkw Skoda an der Kampstraße ausgesucht. Nachdem die Seitenscheibe zertrümmert war, entwendete der Täter aus dem Handschuhfach persönliche Dokumente sowie eine Geldbörse im Gesamtwert von 150 Euro. Auf der Neißestraße wurde Dienstagnacht ein geparkter PKW GMC von den Tätern ausgewählt. Durch ein Loch in der Seitenscheibe griff der Täter nach der Schließvorrichtung der Beifahrertür. Die Tür wurde entriegelt und geöffnet. Offensichtlich wurde aber nichts entwendet. Über die Schadenshöhr am Pkw wurde nicht mitgeteilt.

Pkw zerkratzt

Montag, 14.09.2015 Salzgitter-Bad, Ernst-Moritz-Arndt-Straße

In der Nacht zum Montag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand den Fahrzeuglack eines Pkw Ford, der auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Bad zum Parken abgestellt war. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa