POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

15.09.2015 – 10:34

Offenburg (ots) – Kehl, Sundheim – Mit Handy am Lenkrad – Sachschaden

Auf der Willstätter Straße waren am Montag um 18.15 Uhr ein 49 Jahre alter Ford Transit-Fahrer sowie ein 32-jähriger Fiat Ducato-Lenker im Begegnungsverkehr unterwegs. In Höhe des Flugplatzes trafen sich beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln, die dadurch beschädigt wurden. Nach den Ermittlungen der Polizeibeamten dürfte der 49-Jährige durch ein verbotenes Telefonat abgelenkt gewesen sein, weshalb er nicht weit genug rechts fuhr.

Kehl – Passant mit Haschisch

Einen jugendlichen Fußgänger, der aus Straßburg kommend die Europabrücke benutzte, kontrollierte eine Polizeistreife am Montag um 17.50 Uhr. Die Beamten fanden bei dem 17-Jährigen knapp zwei Gramm Haschisch. Die Drogen wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Achern – Sachschaden nach Vorfahrtverletzung

Von Achern kommend fuhr am Montag um 17.30 Uhr auf der L 87 ein 73-jähriger Renault-Fahrer in den Kreisverkehr West an der Autobahnanschlussstelle ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 28 Jahre alten BMW-Fahrers und kollidierte mit ihm. Verletzt wurde niemand, die Autos nahmen Sachschaden in Höhe von jeweils 3.000 Euro.

Achern – Rabiater Fußgänger verletzt Fahrradfahrer – Zeugen gesucht

Ein 57-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag kurz vor 16 Uhr zwar in Schrittgeschwindigkeit, aber dennoch verbotswidrig den Gehweg der Hauptstraße in Höhe Adlerplatz. Dies missfiel offenbar einem bislang unbekannten Fußgänger, der sich sofort dem Radler in den Weg stellte. Unter dem Hinweis, das Radfahren sei hier verboten, griff der Mann an den Hals des 57-Jährigen und zog ihn vom Fahrrad. Dadurch stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Der rabiate Unbekannte ist etwa Anfang 40 Jahre alt und trägt einen ungepflegt wirkenden Vollbart. Er war bekleidet mit schwarzen Schuhen, Jeanshose und einem ockerfarbenen Kapuzenshirt mit brauner Zugkordel. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch bitten um Zeugenhinweise, Tel.: 07841-70660.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa