15.09.2015 – 08:55
Ostalbkreis (ots) – Essingen: Feiger Dieb begeht feigen Diebstahl an hilfloser Seniorin
Am Montagmorgen wurde eine 94-jährige Frau das Opfer eines mehr als feigen Diebstahls. Zwischen 6.30 und 10.15 Uhr drang der Dieb in die Wohnung der alten Dame ein, die bettlägerig ist und völlig hilflos war. Aus dem Schlafzimmer der 94-Jährigen entwendete der Täter eine Geldbörse samt Inhalt, obwohl die alte Dame dort anwesend war. Danach begab er sich in die oberen Stockwerke des Hauses, wo er Türen von Schränken und Kommoden öffnete, jedoch nach dem derzeitigen Kenntnisstand nichts entwendete. Hinweise und Beobchtungen, die mit dem feigen Diebstahl in Verbindung stehen könnten, nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Sanitätszelt aufgeschlitzt
Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag schlitzte ein Unbekannter die vordere Wand eines Sanitätszeltes auf, das während den Reichstädter Tagen auf dem Parkplatz zwischen der Kreissparkasse und dem daneben liegenden Autohaus aufgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Oberkochen: Sachbeschädigung durch Fußtritt
Im Zeitraum zwischen Freitag, 11.9. und Sonntag, 13.9. beschädigte ein Unbekannter durch einen Fußtritt den Rollladen eines Versicherungsbüros in der Aalener Straße. Der Täter verursachte einen Sachschaden von ca. 400 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Oberkochen, Telefon 07364/955990.
Aalen: Sachbeschädigung durch Steinewurf
Fachsenfeld: Rund 500 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter an, als er mit einem Wackerstein eine Scheibe der Reinhard-von-König-Schule einwarf. Die Sachbeschädigung wurde wohl am Montag zwischen 14 und 16.15 Uhr verübt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Essingen: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 18-Jähriger am späten Montagabend verursachte. Gegen 22 Uhr kam der Fahranfänger mit seinem Pkw VW auf der Margarete-Steiff-Straße von der Straße ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und sein eigenes Auto.
Aalen: Parkplatzrempler
Beim Einparken beschädigte eine 29-jährige Suzuki-Fahrerin gegen 19 Uhr einen Daimler Benz, der im Parkhaus in der Spitalgasse abgestellt war. Bei dem Unfall am Montagabend entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Aalen: 2000 Euro Sachschaden
Ebnat: Von der Langen Straße kommend bog am Montagabend ein 53-jähriger Mann gegen 19 Uhr mit seinem Pkw VW in die Unterkochener Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ortsauswärts fahrenden Daimler Benz, dessen 18 Jahre alter Fahrer zwar im letzten Moment dem einfahrenden Pkw ausweichen konnte, dabei jedoch in die Hecke einer Gaststätte fuhr. Zu einer Berührung der beide Fahrzeuge kam es nicht. Am Daimler des Fahranfängers entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Aalen: Unfall beim Ausparken
Eine 90 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Montagnachmittag einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Gegen 16.15 Uhr beschädigte sie mit ihrem VW Polo einen VW Golf, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Heinrich-Rieger-Straße abgestellt war.
Westhausen: Kleine Ursache – große Wirkung
Lippach: Kurz vor 15 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren Westhausen, Lippach und Bopfingen am Montagnachmittag zu einem vermeintlichen Brand in die Hauptstraße aus. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der einzige Schaden, der entstanden war, drei verbrannte Würstchen-Paare waren. Der 40 Jahre alte Bewohner des Hauses hatte einen Topf mit Wasser und den Würstchen auf den Herd gestellt und dann die Wohnung verlassen. Als das Wasser verdampft war, wurden aus den Kochwürsten Bratwürste. Als die Würste einbrannten, entstand starke Rauchentwicklung, durch die wiederum die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde.
Abtsgmünd: Alte Betrugsmasche mit wertlosem Geld funktioniert immer noch
Bereits am Samstag wurde ein 30-jähriger Mann von einem Unbekannten um rund 200 Euro betrogen. Auf der Landesstraße 1075 zwischen Laubach und Leinroden wurde der 30-Jährige vom Fahrer eines silberfarbenen Ford Mondeo angehalten. Der Mann gab an, kein Benzin und keine Euros mehr zu haben. Um Tanken zu können, bat er den 30-Jährigen einen rumänischen 1000-Lei-Schein umzutauschen. Hilfsbereit rief dieser über sein Mobiltelefon den Tageskurs ab und wechselte dem Unbekannten den Geldschein in 210 Euro um. Erst am Montag, als der 30-Jährige den Geldschein bei der Bank einwechseln wollte, stellte er fest, dass der ihm übergebene 1000-Lei-Schein seit Jahren schon ungültig ist.
Essingen: Gegenstände besprüht
Unbekannte besprühten die Stützpfeiler eines Vordaches und das beleuchtete Einfahrtsschild eines Supermarktes in der Aalener Straße mit schwarzer Farbe und verursachten dadurch einen Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die Tat wurde zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr verübt. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Aalen: Fahrzeug übersehen
Verkehrsbedingt musste eine 50-jährige Frau ihren VW Kleinbus am Montagnachmittag auf der Rittergasse leicht zurücksetzen. Dabei beschädigte sie gegen 14.45 Uhr den Pkw BMW einer 62-Jährigen, der hinter ihr stand. Sie richtete einen Sachschaden von ca. 2000 Euro an.
Aalen: Leicht verletzt bei Auffahrunfall
Verkehrsbedingt musste am Montagmorgen eine 20-Jährige ihren Pkw Daimler Benz gegen 9.40 Uhr auf der B 29, auf Höhe der Abfahrt Oberalfingen, anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende, 44 Jahre alte Fahrer eines Pkw Volvos zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Bei dem Unfall erlitt die 20-Jährige leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.
Aalen: Unfall im Kreisel
Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen entstand. Kurz vor acht Uhr befuhr die 62-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda den Kreisverkehr in der Rombacher Straße stadteinwärts. Dabei beschädigte sie den Pkw Daimler Benz eines 20-Jährigen, der bereits im Kreisel unterwegs war und an der Abfahrt Beethovenstraße ausfahren wollte.
Bopfingen: Opferkasse entwendet
Ein Dieb entwendete aus einer Kapelle im Ortsteil Michelfeld eine hölzerne Opferkasse samt Inhalt. Der Diebstahl der Opferkasse, in der sich ca. 50 Euro befanden, wurde am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr bemerkt. Hinweise werden an den Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/96020 erbeten.
Ellwangen: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Auf rund 700 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 43-jährige Pkw-Fahrerin am Montagnachmittag verursachte. Gegen 15.45 Uhr beschädigte sie mit ihrem Kleinbus einen Pkw Toyota, der auf einem Parkplatz in der Straße Mühlgraben abgestellt war.
Ellwangen: Zwei Leichtverletzte im Kreisverkehr
Zwei leicht verletzte Autofahrer und ein Sachschaden von rund 16000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag ereignete. Eine 53-Jährige Frau befuhr mit ihrem Ford Focus die Daimlerstraße in Richtung Schönenberg. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr missachtete sie gegen 14.30 Uhr die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Daimler Benz. Beim folgenden Zusammenstoß erlitten sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 72-jährige Daimler-Fahrer leichte Verletzungen.
Bopfingen: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Am Altersheim / Nördlinger Straße missachtete eine 38-jährige Opel-Fahrerin am Montagvormittag die Vorfahrt eines von rechts kommenden Lkw. Bei der Kollision beider Fahrzeuge gegen 11.30 Uhr entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Motorrad übersehen
Von der Szekesfehervarer Straße bog ein 27-Jähriger am nach links in die Oberbettringer Straße ein. Dabei übersah er Dienstagmorgen kurz vor 5.30 Uhr einen sich aus Richtung Oberbettringen nähernden Motorradfahrer. Er erfasste das Zweirad, wodurch dessen Fahrer auf den Boden stürzte und sich zumindest diverse Prellungen zuzog. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Waldstetten: Rückwärts gegen Pkw gefahren
Auf ca. 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 46-jährige Lkw-Fahrerin am Montagvormittag verursachte. Gegen 11 Uhr stoppte sie ihren Lkw auf der Bettringer Straße, nachdem sie die Einfahrt auf ein Firmengelände verpasst hatte. Eine nachfolgende Autofahrerin hielt ihren Pkw Smart daraufhin ebenfalls an. Die Lkw-Fahrerin setzte ihr Fahrzeug nun zurück, übersah dabei den hinter ihr stehenden Smart und beschädigte ihn. Die Unfallverursacherin und die 24-jährige Smart-Fahrerin blieben unverletzt.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren
Bei einem Auffahrunfall auf der B 298, Höhe Mutlangen entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von rund 5500 Euro. Zu spät erkannte ein 19-jähriger Renault-Fahrer gegen 17.15 Uhr einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Nissan und fuhr auf den Renault auf.
Durlangen: Uneinsichtiger Unfallverursacher
Kurz nach 14 Uhr kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstand. Der 46 Jahre alte Fahrer eines VW Crafter passierte zur Unfallzeit eine Baustelle in der Durlanger Straße. Dort fuhr er in ein Grundstück ein, übersah jedoch die Hausmauer und streifte diese. Der Unfallverursacher gab an, einem Bagger ausgewichen zu sein und machte die anwesenden Bauarbeiter für den Unfall verantwortlich, die er zudem verbal beleidigte.
Schwäbisch Gmünd: 2000 Euro Sachschaden
Rückwärts parkte eine 65-Jährige ihren Pkw Daimler Benz am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr im Milchgäßle aus. Dabei beschädigte sie einen dort abgestellten Pkw Skoda und verursachte so einen Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Lorch: Diesel abgezapft
Zwischen Freitagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 6.30 Uhr zapften Unbekannte aus zwei Sattelzugmaschinen rund 500 Liter Diesel ab. Die Fahrzeuge waren zur Tatzeit in der Talstraße abgestellte. Hinweise auf die Diebe bitte an den Polizeiposten Lorch, Telefon 07172/7315.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/