POL-LB: Schönaich: PKW aufgebrochen und Einbruch in Tankstelle; Mötzingen: Einbruch in Firmengebäude

14.09.2015 – 16:32

Ludwigsburg (ots) – Schönaich: PKW aufgebrochen

Indem sie eine Scheibe an einem in der Danzinger Straße in Schönaich geparkten PKW einschlugen, konnten sich bislang unbekannte Diebe am Sonntag zwischen 00.30 Uhr und 09.45 Uhr Zugang zum Innenraum eines BMW verschaffen. Anschließend machten sie sich am Armaturenbrett zu schaffen, entfernten dies ein Stück weit und demontierten ein integriertes Display sowie die Klimaanlagenregeleinheit. Weder der Wert des Diebesguts, noch die Höhe des Sachschadens stehen bisher fest. Der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Schönaich: Einbruch in Tankstelle

Einen Sachschaden über etwa 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Einbrecher, der sich in der Nacht zum Montag gewaltsam Zutritt in eine Tankstelle in der Gutenbergstraße verschaffte. Der Täter brach die Tür zu einem Lager auf und betrat dieses. Mutmaßlich fiel ihm jedoch nichts Stehlenswertes in die Hände, so dass er das Gebäude ohne Beute wieder verließ. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, entgegen.

Mötzingen: Einbruch in Firmengebäude

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Montag in ein Firmengebäude in der Nagolder Straße in Mötzingen ein. Die Unbekannten begaben sich zunächst auf das Dach eines Anbaus und kletterten anschließend auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Von dort aus drückten sie einen heruntergelassenen Rollladen hoch und schlugen das dahinter liegende Fenster ein. Auf diese Weise gelangten sie in das Gebäude, welches sie anschließend komplett durchsuchten. Hierbei lösten sie jedoch einen Einbruchsalarm aus, worauf die Polizei verständigt wurde. Zwischenzeitlich flüchteten die Einbrecher, jedoch nicht ohne eine aufgefundene Geldkassette zu entwenden. Sofort durchgeführte Fahndungsmaßnahmen mehrerer Polizeistreifen verliefen ohne Erfolg. Die gestohlene Kassette ließen die Täter bei ihrer Flucht in aufgebrochenem Zustand zurück. Das enthaltene Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrags ließen sie jedoch mitgehen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa