Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

LINDAU(B). Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer aus dem Rems-Murr-Kreis verursachte heute einen Verkehrsunfall, durch den drei Personen leicht verletzt wurden.

Der 53-jährige Mann war mit seinem Pkw gegen 14.50 Uhr auf der A96 in Richtung Süden unterwegs. Mehrere hundert Meter vor der Anschlussstelle (AS) Lindau fuhr er ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Pkw aus München auf. Der Grund hierfür dürfte in der Alkoholisierung des Mannes liegen, die später mit über rund 1,4 Promille festgestellt wurde.
Während der Unfallverursacher einfach weiterfuhr und mehrere hundert Meter später am Ausfädelungsstreifen der AS Lindau mit der rechten Leitplanke kollidierte, geriet der Wagen aus München ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn mehrmals. Er blieb auf dem Dach auf dem Seitenstreifen liegen. Die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau – deren Alter derzeit noch nicht bekannt ist –, wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Ebenso wurde der Unfallverursacher nur leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Absicherung der beiden Unfallstellen und zur Fahrbahnreinigung musste die Feuerwehr alarmiert werden. Wegen der Unfallaufnahme durch die Lindauer Polizei und der Fahrzeugbergung kam es bis gegen 16.30 zu Verkehrsbehinderungen, da abwechselnd je ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Der Sachschaden dürfte gesamt bei über 10.000 Euro liegen.
Gegen den absolut fahruntüchtigen Unfallverursacher werden nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht geführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
(PP Schwaben Süd/West, 17 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei