14.09.2015 – 15:11
Rheinstetten (ots) – Ohne Beute musste am frühen Sonntagnachmittag ein dreister Dieb aus einer Gaststätte in der Fränznickstraße in Mörsch abziehen. Der etwa 40 bis 50 Jahre Langfinger hatte einen kurzen Moment der Abwesenheit des Wirtes genutzt und sich aus einer Schublade des vom Gastraum her nicht einsehbaren Tresens den Bedienungsgeldbeutel gegriffen.
Als der Wirt aufmerksam wurde und aus der Küche zurückkehrte, stieß er auf den Täter. Nach einem ersten vergeblichen Fluchtversuch und einem sich anschließenden Gerangel warf der Täter den Geldbeutel weg. Als der Gaststätteninhaber ihn trotzdem weiter an der Jacke festhielt, versuchte der Mann ein Messer zu ziehen. Dabei kam er frei und konnte sich trotz eines Trittes vom Wirt ins Freie flüchten. Schließlich setzte er sich auf ein blaues Fahrrad und fuhr in Richtung Norden davon.
Der Dieb wird als 40 bis 50 Jahre alt, 165 cm groß und von normaler Statur beschrieben. Er hat kurzes dunkles, eventuell schwarzes Haar, eine Stirnglatze und ist vermutlich südländischer, möglicherweise italienischer Herkunft. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und blauen Jeans.
Hinweise werden an den unter Telefon (0721) 939-5555 rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Karlsruhe erbeten.
Fritz Bachholz, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/