PD Zwickau – Meerane: Suche nach 76-Jährigem

Inhalt
Meerane: Suche nach 76-Jährigem

Verantwortlich: Anett Münster, Annett Helfer

Stand: 14.09.2015, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Suche nach 76-Jährigem (Foto)


Meerane – (am) Seit Sonntagnachmittag sucht die Polizei nach dem 76-jährigen, dement kranken Hilmar Kayser. Der Rentner wurde letztmalig am Samstag, 19 Uhr in der Nähe seiner Wohnung in der Rosa-Luxemburg-Straße gesehen. Am Sonntag, 17 Uhr stellte eine Pflegedienstmitarbeiterin das Verschwinden des Mannes fest und alarmierte die Polizei. Herr Kayser ist 175 Zentimeter groß, ca. 70 Kilogramm schwer, er hat graues volles Haar und trägt eine Brille. Bekleidet ist der Vermisste vermutlich mit einer Jogginghose und einem dunklen Pullover. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 oder jede andere Polizeidienststelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Zigarettenautomat gesprengt


Plauen – (ah) Montagnacht, zwischen 1:25 Uhr und 1:41 Uhr haben Unbekannte in der Anton-Krauss-Straße einen Zigarettenautomaten gesprengt. Dadurch wurde der Automat vollständig zerstört. Teile und Inhalt verteilten sich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter. Die am Tatortort aufgefundene Geldkassette war leer. Durch das Sprengen des Automaten hat auch die Hausfassade der Diskothek „Prince“ Schaden genommen. Eine genaue Schadenshöhe ist allerdings noch nicht bekannt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfallfluchten


Rodewisch – (am) In der Nacht zum Sonntag wurde in Höhe der Mozartstraße 1, auf dem dortigen Parkplatz, ein Audi am Kotflügel vorn links durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Schadenshöhe: etwa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
 
Mylau – (am) Ein VW Touareg wurde in der Nacht zum Sonntag am Markt 1 durch ein unbekanntes Fahrzeug hinten links beschädigt. Schadenshöhe: ca. 1.500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Jugendliche bei Unfall verletzt


Reichenbach – (ah) Zwei Jungendliche, im Alter von 14 und 16 Jahren, sind Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Zwickauer Straße verletzt worden. Ein 78-Jährige war mit ihrem Ford Fiesta an der Einmündung Stockmannstraße auf einen stehenden Skoda Fabia aufgefahren. Die beiden Jugendlichen befanden sich als Insassen im Skoda. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.


Einbrüche in zwei Fahrzeuge


Klingenthal – (am) Unbekannte brachen von Samstag zum Sonntag in einen Mercedes Sprinter ein und entwendeten eine Brieftasche mit Bargeld, EC-Karten und Ausweisen sowie das Navigationsgerät. Der Sprinter parkte in Höhe der Markneukirchner Straße 84. Schaden: etwa 750 Euro.
In Höhe der Zwotaer Straße 41 brachen Unbekannte in einen Citroen Jumper ein, indem sie eine Scheibe einschlugen. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Stange Zigaretten. Es ist ein Schaden von 230 Euro entstanden. Hinweise zu beiden Straftaten bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Sachbeschädigung an Pkw


Falkenstein – (am) Zur Sachbeschädigung eines Peugeot kam es in der Nacht zum Sonntag in Höhe der Rosa-Luxemburg-Straße 7. Das Auto wurde an der kompletten rechten Seite zerkratzt. Schaden: ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Garageneinbruch


Zwickau, OT Mosel – (ah) In der Nacht zum Montag sind Unbekannte gewaltsam in eine Garage im Garagenkomplex Birkenweg eingedrungen und haben aus dieser einen Satz Winterräder, diverse Ladekabel, Werkzeuge und Motorradbekleidung entwendet. Der Stehlschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.


Einbruch in Getränkemarkt


Zwickau, OT Mosel – (ah) In den Getränkemarkt an der Glauchauer Straße sind Unbekannte am Wochenende gewaltsam eingedrungen. Zum Diebesgut der Einbrecher gehören Rubbellose und verschiedene Spirituosen. Der Schaden an der Eingangstür beläuft sich auf rund 1.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfallflucht


Kirchberg – (am) Zu einer Unfallflucht am Sonntag, gegen 16:20 Uhr sucht die Polizei Zeugen. Ein Corsa-Fahrer (19) war auf der Wiesener Straße, aus Richtung Wiesen kommend, unterwegs, als er einem Lkw, der in einer Rechtskurve mittig fuhr, ausweichen musste. Dabei beschädigte der 19-Jährige Reifen und Felgen seines Opels. Schadenshöhe: ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Diebe unterwegs


Neukirchen – (am) Unbekannte überstiegen auf der Lauterbacher Straße einen Zaun und beschädigten einen im Firmengelände stehenden Lkw Mercedes an der Fahrerseite. Aus einem weiteren Lkw stahlen sie 100 Liter Diesel. Tatzeit: Sonntag, 22:35 Uhr bis Montag, 2:35 Uhr. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Münzautomaten aufgebrochen


Werdau – (ah) In der Uferstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Montag an der Selbstwaschanlage die Münzautomaten aufgebrochen. Ein Stehlschaden ist laut Eigentümer nicht eingetreten, da die Geldboxen geleert waren. Der Sachschaden allerdings beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Diesel abgezapft


Langenweißbach, OT Langenbach – (ah) Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag auf einer Baustelle am Waldwinkel von sechs Baumaschinen insgesamt 1.100 Liter Diesel abgezapft. Schaden: rund 1.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Trunkenheit im Verkehr


Werdau – (ah) Ein 49-Jähriger, der sich wegen Mängel an seinem Peugeot einen Mängelschein eingehandelt hatte, meldete sich Montagmorgen im Polizeirevier, um die Beseitigung der Mängel anzuzeigen. Doch damit hat er sich nun noch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingehandelt, denn der Mann war unter Alkoholeinfluss zum Polizeirevier gefahren. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,18 Promille.


Medieninformation [Download *.pdf, 94.46 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Vermisster Kayser

Download: Kayser.jpg
Dateigr&oumlße: 69,01 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen