POL-LB: Besigheim: Verkehrsunfallflucht; Kornwestheim: Wohnungseinbruch; BAB 81 / Korntal-Münchingen: Auffahrunfall

14.09.2015 – 12:36

Ludwigsburg (ots) – Besigheim: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstag 22.00 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr an einem Skoda, der in Besigheim in der Straße „Schwalbenhälde“ stand. Mutmaßlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte den PKW, der am Straßenrand geparkt war, und machte sich anschließend davon. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Wohnungseinbruch

Ein bislang unbekannter Täter suchte zwischen Freitag 16.00 Uhr und Sonntag 14.45 Uhr ein Haus in der Lammstraße in Kornwestheim heim. Der Dieb verschaffte sich über die Terrassentür, die er aufhebelte, Zutritt in die Wohnräume und durchsuchte anschließend nahezu das gesamt Haus. Hierbei fiel ihm ein Geldbeutel in die Hände, indem sich zwei Bankkarten befanden. Diesen entwendete er. Weder der Wert des Diebesguts noch die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen bisher abschließend fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

BAB 81 / Korntal-Münchingen: Auffahrunfall mit 20.000 Euro Sachschaden

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 17.50 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. In diesem Bereich fuhren ein 30-jähriger Renault-Lenker, ein 18 Jahre alter Transporter-Fahrer, eine 68-Jährige, die mit einem Nissan unterwegs war, und ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen hinter einander her. Aufgrund eines Rückstaus musste der Renault-Lenker seinen PKW abbremsen und der 18-Jährige sowie die 68-Jährige taten es ihm gleich. Vermutlich aus Unachtsamkeit und da er seine Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Verkehrsverhältnissen angepasst hatte, übersah der 32-jährige Audi-Lenker die bremsenden Fahrzeuge. In der Folge fuhr er auf den Nissan auf und schob alle drei Fahrzeuge ineinander. Die 68-Jährige und ihr 8 Jahre alter Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Ihr PKW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurden zwei Fahrstreifen bis gegen 19.15 Uhr gesperrt, wodurch sich ein Stau über mehrere Kilometer Länge bildete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa