14.09.2015 – 12:06
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Horn, Kaspar-Faber-Straße Zeit: 14.09.15, 03.40 Uhr
In der Nacht zu Montag überfielen zwei Männer einen 30 Jahre alten Mitarbeiter einer Kleintierklinik in Horn. Sie verletzten ihn mit einem Messer, erbeuteten die Tageseinnahmen und entkamen unerkannt.
Gegen 03.40 Uhr entsorgte der 30-Jährige Altpapiermüll der Klinik in der Kaspar-Faber-Straße. Er benutzte zu diesem Zweck den Nebeneingang des Gebäudes. Auf dem angrenzenden Parkplatz standen zu diesem Zeitpunkt zwei Personen und unterhielten sich. Als der Angestellte die Beiden fragte, ob er weiterhelfen könne, bedrängten sie ihn und verlangten Geld. Ihre Forderung unterstrichen die Verdächtigen, indem sie dem 30-Jährigen zwei Messer vorhielten. Nachdem der Bedrohte den Kasseninhalt in eine Tüte getan hatte, kam es zu einem Gerangel mit einem der Täter. Dabei fügte dieser dem Überfallenen eine circa fünf Zentimeter lange Schnittwunde zu. Anschließend liefen die Verdächtigen über einen Gehweg am Wendekreis der Kaspar-Friedrich-Straße in Richtung Achterdiek davon.
Die Polizei fragt nun: Wem sind vergangene Nacht zwei 175 bis 185 cm große, dunkel gekleidete Männer von etwa 20 Jahren aufgefallen? Beide waren zum Tatzeitpunkt mit Schals maskiert und trugen Handschuhe. Mindestens einer von ihnen sprach Deutsch mit Akzent. Eventuell hatten die Räuber ein Fluchtfahrzeug im Bereich Achterdiek postiert. Hinweise zu den Tatverdächtigen oder einem genutzten Auto o.ä. nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de