14.09.2015 – 11:43
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: PKW-Lenker wird handgreiflich
Ein bislang unbekannter Mercedes-Lenker wurde am Sonntag gegen 18.45 Uhr in der Stuttgarter Straße in Böblingen gegenüber einer 24-jährigen Ford-Fahrerin handgreiflich und verletzte die junge Frau hierdurch leicht. Zunächst nahm der Unbekannte, der von der Stuttgarter Straße nach links in die Straße „Postplatz“ abbog, der 24-Jährigen, die vom „Postplatz“ in Richtung der Stadtgrabenstraße unterwegs war, die Vorfahrt. Durch leichtes Abbremsen konnte die Frau jedoch einen Zusammenstoß verhindern und fuhr daraufhin weiter. Als sie kurz danach in der Stuttgart Straße an der Einmündung zur Friedrich-List-Straße an einer roten Ampel stand, trat der Unbekannte an ihr Fahrzeug heran und spuckte gegen das Fahrerfenster. Daraufhin stieg die 24-Jährige aus und wurde sogleich unsanft von dem Mann am Arm gepackt. Nachdem Passanten eingriffen, ließ er die 24-Jährige los, stieg in seinen grauen Mercedes und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Der Unbekannte wurde als 175 bis 180 cm groß, mit normaler Statur und kurzen dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine helle Jeanshose und ein helles Oberteil. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
Böblingen: Küchenbrand
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Böblingen mussten am Sonntag kurz nach 07.00 Uhr zu einem Haus in den Herdweg in Böblingen ausrücken, da dort ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatten und auch Qualm zu sehen war. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte wohl ein 28 Jahre alter Bewohner eine Pfanne mit Öl auf den angeschalteten Herd gestellt und diese dann vergessen. In der Folge fingen ein Hängeschrank und auch die Holzzimmerdecke Feuer. Nachdem die Wehrleute den Brand gelöscht hatten, entfernten sie den Schrank und Teile der Decke. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Durch die Feuerwehr wurden die Räume belüftet und konnten anschließend wieder betreten werden.
Sindelfingen: PKW aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter machten sich am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 15.10 Uhr an einem PKW zu schaffen, der in Sindelfingen in der Hohenzollernstraße im Bereich des Hintereingangs des Freibads abgestellt war. Indem die Diebe eine Scheibe des Mercedes einschlugen, konnten sie den PKW öffnen und den Fahrzeuginnenraum durchsuchen. Hierbei fielen ihnen ein Handy, Bargeld und zwei Bankkarten in die Hände. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf eine dreistellige Summe belaufen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/