14.09.2015 – 10:09
Freiburg (ots) – Todtmoos: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Mit mittelschweren Verletzungen endete am Samstag die Ausfahrt eines Motorradfahrers im Wehratal. Die Gruppe von zwölf Motorradfahrern aus der Schweiz fuhr von Wehr in Richtung Todtmoos. Nach einer leichten Linkskurve geriet der 56 Jahre Motorradfahrer mit seiner Ducati nach rechts auf den Grünstreifen, konnte zurück auf die Fahrbahn lenken verlor aber dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und blieb am linken Fahrbahnrand auf einem Grünstreifen liegen. Er wurde vom DRK versorgt und kam zur Behandlung ins Spital nach Bad Säckingen. An seiner Maschine dürfte ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden sein.
Wehr: Unfallursache Alkohol
Am Sonntagmorgen verursachte ein betrunkener Autofahrer auf der B 518 bei Wehr einen Verkehrsunfall. Er kam gegen 07.05 Uhr aus Richtung Schopfheim und geriet kurz vor der Ausfahrt Mitte ins Schleudern. Nachdem er zunächst nach rechts in die Leitplanken fuhr, drehte sich der Toyota, überquerte die Straße und prallte auch noch in die Leitplanken der linken Straßenseite. Bei dem 19 Jahre alten Autofahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall dürfte ein Gesamtschaden von ca. 9000 Euro entstanden sein.
Bad Säckingen: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Am Sonntagabend übergaben Beamte der Bundespolizei ihren Kollegen vom Polizeirevier Bad Säckingen einen Autofahrer, bei dem Drogenbeeinflussung festgestellt worden war. Ein Vortest zeigte Spuren von Cannabis im Urin an. Eine Blutuntersuchung auf Drogen wurde veranlasst, dem Autofahrer wurde untersagt, in den kommenden 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/