POL-FR: – Bonndorf: Motorradfahrer beim Sturz verletzt – Hohentengen-Lienheim: Betrunkener Autofahrer – Albbruck: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

14.09.2015 – 10:13

Freiburg (ots) – Bonndorf: Motorradfahrer beim Sturz verletzt

Bei einem Sturz hat sich am Samstag kurz vor 13 Uhr ein Motorradfahrer einen Armbruch zugezogen, an der von ihm gefahrenen Ducati entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der 40 Jahre alte Mann befuhr die Landstraße von Bonndorf in Richtung Gündelwangen, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und ins Gelände rutschte. Er kam mit dem Rettungsdienst zur Versorgung seiner Verletzung in die Heliosklinik nach Titisee-Neustadt.

Hohentengen-Lienheim: Betrunkener Autofahrer

Eine Streife der Polizei nahm in der Nacht zum Sonntag gegen 01.35 Uhr auf der Landstraße zwischen Reckingen und Lienheim gerade einen Verkehrsunfall auf, als ein VW mit einem platten Reifen heranfuhr. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und stellten bei dem 27 Jahre alten Fahrer eine Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille, eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Albbruck: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr im Albtal ein Motorradunfall, bei dem ein 56 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Er fuhr mit seiner Maschine von St. Blasien in Richtung Tiefenstein und kam kurz vor dem Steinbruch beim Bremsen in einer Kurve nach rechts von der Straße ab. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungshubschrauber der Rega in die Uniklinik nach Basel. An seiner Maschine dürfte ein Schaden von ca. 2000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa