14.09.2015 – 09:09
Schwäbisch Hall (ots) – Mainhardt: Mit geliehenem Pkw Unfallflucht begangen?
Die Polizei wurde alarmiert, weil ein Mann am Sonntagmorgen feststellte, dass sein alter Peugeot 206 fehlte. Bei der Nachschau stellte er fest, dass auch der dazugehörige Fahrzeugschlüssel nicht am Ort war. Während die Polizei die Ermittlungen nach dem Pkw aufnahm und entsprechende Fahndungsmaßnahmen einleitete, wurde sie am Nachmittag darüber verständigt, dass der Pkw zurück sei. Die Polizei stellte fest, dass der Pkw im Frontbereich frische Beschädigungen aufwies und der Auspuff abgerissen war. Zudem gab der Bruder des Besitzers an, den Pkw an einen Bekannten ausgeliehen zu haben, der unmittelbar nach der Fahrzeugrückgabe ins heimatliche Ausland gereist sei. Da der Verdacht besteht, dass mit dem Peugeot eine Unfallflucht begangen wurde, werden Zeugen und Geschädigte gebeten, Auffälligkeiten zu melden, die zwischen null Uhr und zehn Uhr am Sonntag beobachtet wurden. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Ilshofen: Auffahrunfall auf der A6
Zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen entstand am Sonntagnachmittag bei einem Auffahrunfall ein Sachschaden von rund 10000 Euro. In Fahrtrichtung Mannheim kam es auf bei hohem Verkehrsaufkommen auf der BAB6 immer wieder zu stockendem Verkehr. Gegen 17.25 Uhr fuhr ein 21-jähriger Skoda-Fahrer auf einen Ford vor ihm auf.
Schwäbisch Hall: rauchendes Essen alarmiert Feuerwehr
Die Haller Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag zu einem Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus Im Schwurm ausrücken. Vor Ort angekommen, stellten die 23 eingesetzten Floriansjünger gegen 16 Uhr fest, dass mal wieder jemand sein Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Das Essen rauchte, während der Wohnungsinhaber auf dem Sofa schlief. Die Feuerwehr weckte den Schlafenden und lüftete das Haus. Ein Schaden war wohl nicht entstanden.
Schwäbisch Hall: Schläge vor einer Gaststätte
Vor einer Gaststätte in der Alfred-Leikam-Straße wurde am Sonntagmorgen ein 22-jähriger Mann bewusstlos geschlagen. Passanten und ein Sicherheitsdienst hielten zwei flüchtende Tatverdächtige fest, bis die Polizei gegen 5.30 Uhr eintraf. Der Verletzte wurde durch die Besatzung eines verständigten Rettungswagens versorgt. Gegen die beiden 20 und 25 Jahre alten Männer wurden Ermittlungen wegen der Körperverletzung eingeleitet. Ein dritter, wahrscheinlich tatbeteiligter Mann flüchtete und wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle Haare und einen Vollbart und trug Jeans und eine schwarze Jacke. Über die Hintergründe der Tat konnte bislang noch nichts in Erfahrung gebracht werden. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 entsprechende Hinweise entgegen.
Crailsheim: Parkscheinautomat geknackt
Am frühen Montagmorgen, gegen 2.15 Uhr, wurde am ZOB in der Worthintonstraße ein Parkscheinautomat gewaltsam aufgebrochen. Der Täter, der von einem Anwohner gesehen wurde, war mit einem hellen Rad unterwegs. Er flüchtete auf dem Hochwasserdamm in Richtung Goethestraße. Der Schaden am Automat und die Höhe des Diebesguts sind momentan nicht bekannt.
Blaufelden-Wiesenbach: Pkw mit Wodkaflasche beschädigt
Eine Partybesucherin einer Veranstaltung in der Lötholzhalle in Wiesenbach, erlebte eine böse Überraschung, als sie ihr Auto am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr abholen wollte. Neben dem Fahrzeug lagen Scherben einer Wodkaflasche, mit der die Motorhaube und die Windschutzscheibe erheblich beschädigt worden waren. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen nach 4 Uhr. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Crailsheim: Batterie-Ladegeräte entwendet
Zwischen dem 10. und 13. September wurden aus einer offen stehenden Garage in der Friedrich-Bergius-Straße zwei Autobatterie-Ladegeräte im Gesamtwert von circa 100 Euro entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/