POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

14.09.2015 – 08:57

Offenburg (ots) – Offenburg – Einbahnstraße falsch befahren

Ein 32 Jahre alter Opel-Fahrer bog am Sonntagabend um 21 Uhr von der Hauptstraße in die Ritterstraße ein, obwohl er damit eine Einbahnstraße verbotswidrig in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zur Kollision mit einem 18-jährigen BMW-Fahrer, der die Einbahnstraße vorschriftsmäßig befuhr und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Die Falschfahrt hatte Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zur Folge.

Offenburg – Graffiti – Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Sonntagmorgenstunden besprühten unbekannte Täter die Fassade eines Wohnhauses in der Ahornallee. Mit einem nicht näher bestimmbaren Schriftzug sowie der Zahl „56“ wurde Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Offenburg entgegen, Tel.: 0781-212200.

Offenburg – Angespuckt

Dass eine unbekannte Frau am Sonntag um 19 Uhr in der Straße „An der Tagmess“ eine 46-jährige Spaziergängerin ansprach und kritisierte, weil diese ihren Hund nicht angeleint hatte, mag noch nachvollziehbar gewesen sein. Inakzeptabel war jedoch in der Folge, dass sie der 46-Jährigen mehrfach ins Gesicht spuckte. Nun ermitteln die Beamten des Polizeireviers Offenburg wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Offenburg, Bühl – In der Hecke gelandet

Was genau der 85 Jahre alte Autofahrer am Sonntagnachmittag in der Kehler Straße falsch gemacht hatte, konnten die Beamten des Polizeireviers nicht klären. Fest steht, dass der Senior gegen 16 Uhr mit seinem Hyundai von der Fahrbahn abkam und in einer Hecke landete. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro war die Folge.

Nordrach – Angefahren und abgehauen, Polizei sucht Zeugen

Zwischen Samstagabend 19 Uhr und Sonntag 11.30 Uhr hatte ein Nordracher seinen blauen VW Golf auf dem Parkplatz beim Sportplatz in der Huberhofstraße geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer rammte den VW im Frontbereich und entfernte sich trotz Sachschadens in Höhe von mehreren hundert Euro unerlaubt von der Unfallstelle. Die Beamten des Polizeireviers Haslach hoffen nun auf Zeugenhinweise, Tel.: 07832-975920.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa