POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

14.09.2015 – 08:43

Offenburg (ots) – Bietigheim – Betrunken, aggressiv und beleidigend

Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntag gegen 07.00 Uhr auf der K 3737 in Richtung Bietigheim unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Abfahrt zur Badenstraße verlor der Benz-Lenker vermutlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung die Kontrolle, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und prallte gegen die Leitplanken. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 30-Jährige mit einer Bierdose und einer Flasche Wodka in den Händen auf dem Areal einer Tankstelle stark alkoholisiert angetroffen werden. Dieser wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus verbracht. Dazu zeigte sich der Pkw-Fahrer äußerst renitent und musste mit der Handschließe geschlossen werden. Die Polizisten waren zudem wüste Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesetzt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, der Pkw abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die entsprechenden Strafanzeigen werden erstattet.

Rastatt – Einbruch in Einkaufsmarkt/Zeugen gesucht

Am Sonntagabend kurz vor 23.00 Uhr wurde an einem Einkaufsmarkt in der Schlackenwerther Straße neben dem Eingangsbereich von einem Einbrecher eine Scheibe eingeschlagen und Alarm ausgelöst. Bis zum Eintreffen mehrerer Streifenwagen war der Täter nach Angaben eines Zeugen mit zwei Tüten geflüchtet. Dieser war etwa 180 cm groß, von schlanker Statur, trug eine Jeanshose und eine Jacke mit Kapuze. Eine Fahndung der Polizei blieb leider ergebnislos. Umfang und Schadenshöhe des Diebesgutes stehen noch nicht fest. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Gernsbach/Staufenberg – Unfallflucht in der Staufenberger Straße/Zeugen gesucht

Am Sonntag gegen 11.35 Uhr befuhr ein 50-jähriger Toyota-Fahrer die Staufenberger Straße. In Höhe des Anwesens 60 a kam ihm ein roter Kleinwagen entgegen. Obwohl dieser einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw als Hindernis hatte, räumte dessen Lenker dem Toyota-Fahrer nicht den Vorrang ein und fuhr in die Engstelle ein. Diese hatte zur Folge, dass sich die beiden Fahrzeuge streiften. Am Toyota entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier Gaggenau, Telefon 07225/9887-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa