POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebe hatten es in Backnang und Schorndorf auf Räder abgesehen, Unbekannter schlug zu, Unfälle mit Sachschaden in Backnang, Schorndorf und Fellbach

14.09.2015 – 08:49

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Zwei Räder aus offener Garage entwendet

Am Sonntag, zwischen 10 und 11.30 Uhr, wurden aus einer offenen Garage „Auf dem Hagenbach“ zwei Räder entwendet. Ein Herren City-Bike, Farbe blau der Marke Mc Cloud, circa 10 Jahre alt und ein Kinder Mountain-Bike, Farbe rosa. Der Wert der Räder ist momentan nicht bekannt.

Backnang: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 81 Jahre alter Fahrer eines Wohnmobils wollte am Sonntag, gegen 12.50 Uhr auf der Eugen-Adolff-Straße, kurz vor der Einmündung in die Stuttgarter Straße, von der Geradeausspur nach rechts auf die Abbiegespur wechseln. Er übersah hierbei einen bereits auf der Abbiegespur fahrenden 55 Jahre alten Golf-Fahrer. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Backnang: Unbekannter schlug plötzlich zu

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 7 Uhr, wurde ein Mann (Alter unbekannt) Opfer eines Schlägers. Der Geschädigte begegnete seinem brutalen Gegenüber auf der Schöntaler Höhe unterhalb der Mörikeschule. In diesem Bereich lief er auf den unbekannten Mann auf, der seinen großen schwarzen Hund, vermutlich ein Rottweiler, an einem Laternenpfahl festmachte. Als er den Mann passierte, wurde er ganz kurz von ihm angesprochen. Das Opfer drehte sich dann um, worauf der Unbekannte unverzüglich auf ihn zuging und ihn zwei Mal ins Gesicht schlug. Außerdem trat er ihm ans Schienbein. Als der Geschlagene sein Handy zückte nahm der Schläger seinen Hund und entfernte sich in Richtung Limpurgweg. Der Angreifer war circa 20-30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftig. Er hatte ein südländisches Aussehen, schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose mit goldenem Aufdruck an den Beinen, schwarze Schuhe, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Kunstlederjacke. Hinweise erbittet die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Schorndorf: Mercedes nach Unfall nicht mehr fahrbereit

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstand an einem Mercedes CLK bei einem Unfall am Sonntagabend. Der 29 Jahre alte Fahrer des Daimlers war um kurz vor 22 Uhr auf der Waiblinger Straße von der Stadtmitte kommend in Richtung des Tuscaloosa-Kreisverkehrs unterwegs, als er aufgrund einer Unachtsamkeit zu weit nach links geriet und dabei gegen den Randstein einer Verkehrsinsel fuhr. Hierdurch wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Da eine größere Menge Öl auslief, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Zudem stellten Mitarbeiter des Bauhofes Warnschilder auf.

Schorndorf: Diebstahl von Kompletträdern

Unbekannte Diebe machten sich im Verlauf des Wochenendes an mehreren Neufahrzeugen auf dem Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet Siechenfeld zu schaffen. Dabei entwendeten sie zwischen Freitagabend und Sonntag von drei Neufahrzeugen die Räder und ließen die Fahrzeuge auf Knochensteinen aufgebockt zurück. Zudem wurden an weiteren Fahrzeugen die Radmuttern gelöst und ein weiteres einzelnes Rad entwendet. Mutmaßlich wurden die Diebe bei ihrer Tatausführung gestört. Zum Abtransport der Kompletträder benutzt diese vermutlich einen Transporter oder noch größeres Fahrzeug. Der Wert der Räder wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Der Schaden an den unsachgemäß aufgebockten Neufahrzeugen dürfte sich auf mindestens 9000 Euro belaufen. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im Gewerbegebiet erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Fellbach: Auf Ölspur ausgerutscht

Ein geplatzter Hydraulikschlauch an einem Mercedes Unimog war die Ursache für eine Ölspur, auf der ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag wegrutschte. Der 33 Jahre alte Biker blieb dabei auch dank seiner Schutzkleidung unverletzt. Der Mann befuhr zuvor gegen 15.15 Uhr die Rommelshauser Straße von Fellbach in Richtung Kernen-Rommelshausen und erkannte dabei die Ölspur zu spät, sodass diese ihm zum Verhängnis wurde und er zu Sturz kam. Der Schaden an seiner Yamaha wird auf 1500 Euro beziffert. Der Verursacher der eta 300 Meter langen Ölspur ist bekannt. Zur Beseitigung der selbigen wurde die Feuerwehr aus Fellbach hinzugezogen. Zudem stellten Mitarbeiter des Bauhofes entsprechende Warnschilder auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa