POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 13.09.2015

13.09.2015 – 15:02

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen

(Baiersbronn) Über 5.500 Euro Schaden nach Auffahrunfall

(Horb am Neckar) Gestohlener Motorroller aufgefunden

(Waldachtal) Betrunkener gerät in Polizeikontrolle

(Waldachtal) Verkehrsunfallflucht in der Heiligenbronner Straße – Zeugen gesucht!

(Baiersbronn) Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen

Auf dem Seconhandbasar in der Schwarzwaldhalle ist am Samstag ein Taschendieb unterwegs gewesen. Eine junge Mutter ließ zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr, während ihr Kind an einem Stand auf einem Schaukelpferd saß, ihre daneben abgestellte Einkaufstasche nur kurzzeitig ausser Acht. Ein Taschendieb nützte die Gelegenheit und entwendete daraus den Geldbeutel der 24-Jährigen. Der Geldbeutel lag später ohne Bargeld und Personalausweis auf dem Parkplatz vor der Halle. Am Sonntag steckte der gestohlene Personalausweis im Briefkasen der Geschädigten. Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt und bittet Zeugen, die im Umfeld von dem Basar verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07441 536 0).

(Baiersbronn) Über 5.500 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Einen Auffahrunfall verursacht hat eine 37 Jahre alte Autofahrerin am Freitag, um 17.15 Uhr, in der Freudenstädter Straße. Eine vor ihr auf der Bundesstraße 462 fahrende Autofahrerin bremste ihren VW Bus kurz vor der Abzweigung der Straße Im Lehen ab, weil sie dort abbiegen wollte. Die 37-jährige Suzukifahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Horb am Neckar) Gestohlener Motorroller aufgefunden

Ein aufmerksamer Bürger sah am Sonntag, um 11.15 Uhr, im Wald hinter dem Friedhof ein verlassenes Zelt. Neugierig geworden öffnete er das in Verlängerung vom Starzelbachweg, oberhalb des Pfades, stehende Igluzelt. Im Zelt stand ein Motorroller ohne Kennzeichen. Deswegen rief er die Polizei. Die Streifenbeamten stellten vor Ort fest, dass der Motorroller zwischen dem 9. und dem 11. September in Horb gestohlen worden ist. Teile des Zweirades waren abgebaut und fehlten. Im Zelt lagen auch noch zwei Schlafsäcke und andere Utensilien die darauf hindeuten, dass das Zelt bewohnt gewesen ist. Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07451 96 0).

(Waldachtal) Betrunkener gerät in Polizeikontrolle

Ordentlich Promille hatte ein 42 Jahre alter Autofahrer, der am Samstag, um 23.50 Uhr, in der Bachstraße in eine Verkehrskontrolle geriet. Weil er auffällig nach Alkohol roch, ließen ihn die kontrollierenden Polizisten blasen. Das Ergebnis war unzweideutig. Der Promillesünder hatte ordentlich einen gebechert und blies am Alcomaten über 1 mg/l. Folgen waren eine Blutentnahme und der Verlust des Führerscheins.

(Waldachtal) Verkehrsunfallflucht in der Heiligenbronner Straße – Zeugen gesucht!

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, um 20.55 Uhr, in der Heiligenbronner Straße sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein in Richtung Hörschweiler fahrendes großes, gelbes Fahrzeug, möglicherweise ein Bagger oder eine landwirtschaftliches Fahrzeug, kam aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Hecke und überfuhr ein Verkehrszeichen. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der unbekannte Lenker der fahrbaren Arbeitsmaschine seinen Weg über die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte fort. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Horb bittet Zeugen, denen das Bau- oder landwirtschaftliche Fahrzeug aufgefallen ist, sich zu melden (Tel. 07451 96 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa