13.09.2015 – 13:40
Aalen (ots) – Crailsheim: Diebe ergreifen gewaltsam die Flucht
Zwei männliche Täter betraten am Sonntag, gegen 08:11 Uhr, eine Tankstelle in der Haller Straße. Während einer der Täter versuchte die Angestellte abzulenken, steckte der zweite Täter mehrere Flaschen Whisky, Wodka und mehrere Dosen Bier in einen mitgeführten Rucksack und verließ die Tankstelle. Nachdem die Angestellte das Treiben bemerkte ging sie dem Täter hinterher und hielt ihn fest. Der Dieb stieß daraufhin die Angestellte zurück und schlug ihr auf den Arm. Beide ergriffen daraufhin zu Fuß die Flucht und konnten entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief bislang ohne Erfolg. Die Täter werden beschrieben: Täter 1: ca. 155 cm, spitzer Kinnbart, trug kurze schwarze Hose, eine Weste mit Kapuze mit weißer Innenseite und hatte einen schwarz-blauen Rucksack dabei. Täter 2: ca. 175 cm, schlanke Statur, trug braunen Pullover mit zwei auffälligen Querstreifen, war frisch rasiert und erkennbar betrunken. Beide waren nordafrikanischer Erscheinung.
Fichtenberg: Flächenbrand
Die Feuerwehren Oberrot und Fichtenberg rückten am Samstag, gegen 14:08 Uhr, zu einem Wiesenbrand oberhalb des Sportplatzes in Verlängerung zum Eichhaldenweg aus. Ein Balkenmäher kippte aufgrund einer Unebenheit im Boden zur Seite um und der heiße Motor entzündete die Wiese, so dass diese auf einer Fläche von ca. 6.000 m² abflammte. Die Feuerwehren waren mit all ihren jeweiligen Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden sie zudem von drei ortsansässigen Landwirten mit ihren Fasswagen. Schaden entstand lediglich an der Wiese.
Gaildorf: Auffahrunfall
In der Crailsheimer Straße kam es am Samstag, gegen 17:15 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen einem 27jährigen Transporterfahrer und einer 53jährigen Seatfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Seatfahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
Gaildorf: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Am Sonntag, gegen 04:50 Uhr, befuhr ein 27jähriger Audifahrer die Bundesstraße 298 von Gaildorf in Richtung Unterrot. Kurz nach Ortsende Gaildorf kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich schwere Verletzung zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Gaildorf war mit 16 Mann und 3 Fahrzeugen zur Rettung des Verletzten im Einsatz. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Kirchberg a. d. Jagst: Fahrzeugbrand auf der A6
Auf der A6 Richtung Mannheim, zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen, kam es am Sonntag, gegen 09:45 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand. Ursache war ein technischer Defekt im Motorraum, der zu Brennen begann. Der 45jährigen Fahrerin des BMW mit Pferdeanhänger gelang es noch auf den Standstreifen auszuweichen und den Anhänger, in dem sich Pferde befanden, abzuhängen, so dass die Tiere keinen Schaden erlitten. Die Feuerwehr Ilshofen war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz. Am BMW entstanden Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/