13.09.2015 – 13:08
Diepholz (ots) – Syke/ Twistringen: Pkw beschädigt
Am Samstag, den 12.09.2015, beschmierte ein unbekannter Täter einen parkenden Pkw der Marke Mazda mit Silikon. Das Fahrzeug war in der Zeit von etwa 02:00 Uhr bis 17:15 Uhr an der Straße „Am Mühlenacker“ geparkt. Durch die Schmierereien wurden die Motorhaube und u. a. das Schloss der Fahrertür beschädigt.
Weyhe/ Stuhrbaum: Trunkenheitsfahrt Eine Streife der Polizei Weyhe hielt in den späten Abendstunden des 12.09.2015 einen Mazda-Fahrer aus Stuhr an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 55-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung seiner Atemluft ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin musste der Mann auf der Dienststelle sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Weyhe/ Stuhr-Brinkum: Verkehrsunfall mit Flucht
Am Samstag gegen 06:30 bis 07:00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem roten Pkw gegen ein Verkehrszeichen in Höhe von Burger-King, Brinkum-Nord, Bremer Straße. Anschließend entfernte sich der Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Weyhe (Telefon: 0421-80660) zu melden.
Weyhe/ Stuhr-Varrel: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Am Samstag gegen 23:20 befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Straße Varreler Feld. Dabei fuhr er über einen Gullydeckel, den Unbekannte vorher ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt hatten. Aufgrund der Dunkelheit konnte der 19-Jährige dem Hindernis nicht rechtzeitig ausweichen. Der Pkw wurde dabei nicht unerheblich beschädigt.
Verkehrsunfallflucht in Barenburg
Am 11.09.2015 gegen 12:55 Uhr nahm in Barenburg auf der Straße Mauseburg ein bis dato unbekannter PKW-Führer einer 72 jährigen PKW-Fahrerin die Vorfahrt, als er von der Straße Zum Bahnhof auf die Straße Mauseburg einfuhr.
Die 72 Jährige geriet beim Ausweichmanöver auf Rollsplit ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum. Sie wurde verletzt in ihrem PKW eingeklemmt, konnte jedoch durch eine Ersthelferin befreit werden und durch den Rettungsdienst dem hiesigen Krankenhaus zugeführt werden.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort.
Gesucht wird nach einem dunklen Kleinwagen, welcher sich vom Unfallort in Richtung Varrel entfernte.
Am PKW entstand Totalschaden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz
PHK Brinkhus
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -213)
www.pi-dh.polizei-nds.de