POL-RT: Diebstähle, Raub, Streit, Unfall

13.09.2015 – 12:21

Reutlingen (ots) – Handfester Streit

Am Samstag, kurz vor 15:00 Uhr, ist es in der Storlachstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bereich des Ententeichs gekommen. Nach einem vor Monaten stattgefundenen Verkauf eines Handys gab es im Nachhinein Unstimmigkeiten, weshalb man sich am Ententeich zu einer Klärung traf. Dabei wurde der Streit immer heftiger und so zog ein 58-jähriger Beteiligter ein Messer aus seiner Bauchtasche und zerstach damit den Fahrradreifen seines Kontrahenten. Danach folgte noch eine körperliche Auseinandersetzung welche sich vor Eintreffen der Polizei jedoch beruhigte.

Bad Urach (RT): Buddha Statue entwendet

Bislang noch unbekannte Diebe entwendeten am Samstag in der Zeit zwischen 10:30 – 17:30 Uhr eine 100 kg schwere Buddha Statue. Diese war in einer Tiefgarage im Hotel Graf Eberhard, bei den Thermen, abgestellt. Die etwa 60 cm hohe und 35 cm breite massive Steinstatue hat einen Gesamtwert von ca. 2000,- Euro.

Altbach (ES): Rucksack geraubt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01.15 Uhr zu einem Überfall auf einen 37-jährigen Mann der zwischen Altbach und Plochingen unterwegs war. Ein unbekanntes Auto hielt neben dem Geschädigten. Drei Männer stiegen aus dem Fahrzeug und schlugen den 37-Jährigen zu Boden und raubten ihm seinen schwarzen Rucksack. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass diese ca. 185 cm groß sind. Die Polizei in Esslingen sucht Zeugen zu dem Vorfall. Telefon 0711/3990-330.

Schlaitdorf (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Unbekannte Täter sind am Samstagabend zwischen 20.15 – 20.45 Uhr über die Terrassentüre in ein Wohnhaus in der Friedrichstraße eingebrochen. Die Täter hebelten hierzu die Terrassentür auf. Es wurden mehrere Schmuckgegenstände erbeutet.

Kirchheim (ES) Zeugen zu Unfall gesucht

Am Samstag gegen 12:35 Uhr versuchte im Bereich der Stuttgarter Straße ein Yamahafahrer einen auf der Rechtsabbiegerspur fahrenden Fordfahrer kurz vor dem Abbiegen in die Hagelstraße noch zu überholen. Beim Einscheren berührte das Motorrad den Ford. Daraufhin stürzte der Yamahafahrer und beschädigte hierbei einen auf der Geradeausspur befindlichen Skoda. Der Motorradfahrer musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.700 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Verkehrspolizei Esslingen Zeugen unter: 0711/3990-420.

Tübingen: Streit um Nutzung einer Kinderrutsche

In der Kiesäckerstraße kam es am Samstag gegen 17:45 Uhr beim dortigen Kinderspielplatz zu einem etwas außergewöhnlichen Polizeieinsatz. Nachdem ein 2-jähriger Junge eine Rutsche hinuntergerutscht war, wollte auch ein 2-jähriges Mädchen die Rutsche nutzen. Doch der Junge zog es vor, die Rutsche wieder hochzuklettern und noch einmal zu rutschen. Dies missfiel dem Vater des Mädchens und hob den Jungen von der Rutsche. Dies erzürnte wiederum die Mutter des Jungen so sehr, dass sie die Polizei rief. Die Beamten konnten letztendlich den „Rutschen- Streit“ zwischen den Erwachsenen lösen, während die Kinder unbeeindruckt auf dem Spielplatz weiter spielten.

Bodelshausen (TÜ): „Kreisverkehr“ einmal anders

Eine 75-jährige Pkw-Lenkerin kam am Samstag gegen 17:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Rottenburger Straße beim Einparken auf das Gaspedal und fuhr eine ca. 1 Meter tiefe Böschung hinunter. Da sie den Lenkeinschlag beibehielt und auch weiterhin das Gaspedal durchdrückte, fuhr sie die Böschung wieder hinauf und in der Folge wieder hinunter und nochmals hinauf. Im Rahmen dieser zwei Kreisbewegungen touchierte sie eine Straßenlaterne und einen geparkten Pkw. Bei der 75-jährigen Daimler-Lenkerin wurde bei der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung von über 2 Promille festgestellt. Folge dessen musste sie ihren Führerschein den Polizeibeamten übergeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa