Einbruch in Autohandel – Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
ASCHAFFENBURG. Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg haben am Samstagabend zwei Männer im Alter von 21 und 36 Jahren vorläufig festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, in das Büro eines Autohändlers eingebrochen zu sein. Das mutmaßliche Diebesgut wurde bei den Tatverdächtigen sichergestellt. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
In der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr soll sich der Einbruch dem Sachstand nach ereignet haben. Entwendet wurden nach vorliegenden Erkenntnissen gleich mehrere Originalschlüssel von Verkaufsfahrzeugen. Nachdem die mutmaßlichen Täter am Abend nochmals zum Tatort in der Auhofstraße zurückkehrten, verständigte ein Zeuge die Polizei. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg. Die 21- und 36-Jährigen Männer wurden daraufhin in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen.
Neben zwei kompletten Kennzeichensätzen, die offenbar zuvor aus einem Parkhaus in der Elisenstraße entwendet worden waren, stellten die Beamten bei den Tatverdächtigen auch einen Großteil der entwendeten Fahrzeugschlüssel aus dem Büro des Autohändlers sicher. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls.