Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 12. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl
/>ILLERTISSEN. Am 11.09.2015, um 12.20 Uhr, entwendete ein 40-jähriger Mann aus einem Verbrauchermarkt in Illertissen im Saumweg, zwei Waren im Gesamtwert von rund 12 Euro. Er wurde hierbei vom Ladendetektiv beobachtet, welcher den Diebstahl zur Anzeige brachte. (PI Illertissen)

Rauschgiftdelikt

ILLERTISSEN. Am 11.09.2015, um 13.20 Uhr, wurden in Illertissen, in der Hans-Nägele-Straße ein 52-jähriger und ein 29-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte die Polizei bei den Personen verschreibungspflichtige Arzneimittel feststellen, für welche sie keinen Nachweis vorweisen konnten. Die Arzneimittel wurden sichergestellt und die Männer erwartet eine Anzeige nach dem Arzneimittelgesetzt. (PI Illertissen)

Verkehrsunfälle

LLERTISSEN. In der Zeit vom 23.08.2015 bis 30.08.2015 wurde in Illertissen in der Liebigstraße ein geparkter Pkw VW Golf, Farbe silber, angefahren und dadurch ein Schaden von ca. 2000 Euro verursacht. Bis heute hat sich kein Verursacher gemeldet, weshalb die Polizei um Hinweise bittet; Tel. (07303) 9651-0. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am 11.09.2015, um 22.30 Uhr, verursachte ein 16-Jähriger Leichtkraftradfahrer in Illertissen, Dietenheimer Straße, einen Verkehrsunfall, indem er in einen Kreisverkehr einfuhr, obwohl sich dort bereits eine vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin befand. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten, wodurch der Verursacher leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. (PI Illertissen)

Pkw mit technischen Mängeln

VÖHRINGEN. Am 11.09.2015, um 22.40 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in Vöhringen an der alten Ziegelei einen Pkw, welcher von einem 26-jährigen Fahrzeugführer gelenkt wurde. Es konnte festgestellt werden, dass an dem Fahrzeug das Gewindefahrwerk nicht ordnungsgemäß eingestellt und auch nicht eingetragen war. Weiter passte die Bereifung und die verbauten Yenon-Scheinwerfer nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; der Fahrer bekommt eine Anzeige. (PI Illertissen)

Alkoholfahrten

NEU-ULM. Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 27-jähriger Ulmer in der Wiblinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Da der Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenze lag, erwartet den Autofahrer ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

10 Minuten später wurde ebenfalls in der Wiblinger Straße ein 20-jähriger Ulmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er befand sich oberhalb der 0,5 Promillegrenze, so dass auch ihn ein Bußgeld sowie Fahrverbot erwartet. (PI Neu-Ulm)

HOLZHEIM. Am frühen Samstagmorgen (12.09.2015) wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Holzheim ein 36 Jahre alter Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von über 1 Promille. Noch vor der durchgeführten Blutentnahme musste der Autofahrer seinen Führerschein abgeben. Sollte sich der Verdacht der absoluten Fahruntüchtigkeit durch die noch ausstehende Blutuntersuchung bestätigen, hat der Mann mit einem Fahrerlaubnisentzug und einer Geldstrafe zu rechnen.
(PI Weißenhorn)

PFAFFENHOFEN. Am Freitagabend (11.09.2015) wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Pfaffenhofen ein 61-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Dem Mann droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Geparkten Pkw angefahren

WEISSENHORN. Am Donnerstag (10.09.2015) parkte der Geschädigte seinen Pkw Volvo in der Zeit zwischen 21.30 Uhr – 23.59 Uhr auf dem Parkplatz eines Weißenhorner Möbelhauses und begab sich in die nahe gelegene Pizzeria. In dieser Zeit wurde sein Pkw von einem anderen Auto angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher ist vermutlich beim Rückwärtsausparken gegen den Pkw des Geschädigten gestoßen und hat anschließend die Unfallstelle unerlaubterweise verlassen. Am Pkw vom Geschädigten konnte blauer Lackabrieb vom Unfallverursacher festgestellt werden.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden. Tel. Nr. 07309/96550
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei