POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch mit Täterfestnahme, Wohnungseinbruch, Einsatz wegen angeblichem Gasgeruch

12.09.2015 – 11:16

Reutlingen (ots) – Angeblicher Gasgeruch löst Einsatz der Rettungskräfte aus

Am Samstag ist es gegen 00.10 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße zu einem kurzfristigen Auftreten von vermeintlichem Gasgeruch gekommen, weshalb die Feuerwehr Reutlingen mit einem Löschzug ausrückte. Auch das Polizeirevier Reutlingen fuhr mit mehreren Streifen an. Die im Haus angetroffenen Bewohner wurden informiert und verließen selbstständig das Gebäude. Nachdem Messungen der Feuerwehr und des Energieversorgers keine erhöhten Werte ergaben, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache, warum es zu dem kurzfristig aufgetretenen Geruch gekommen war, konnte nicht ermittelt werden.

Römerstein (RT): Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zwei junge Männer aus Münsingen haben am Samstag gegen 03.18 Uhr versucht, in ein Ladengeschäft in der Donnstetter Uhlandstraße einzubrechen. Aufmerksame Zeugen beobachteten die beiden 19 und 22 Jahre alten Männer bei dem Einbruchsversuch und hielten sie anschließend bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Polizeirevier Metzingen hat die weitere Bearbeitung übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Pliezhausen (RT): Skoda-Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person ist am Samstag gegen 05.30 Uhr auf der B 464 im Bereich des Neckartalviadukts gekommen. Der 37 Jahre alte Fahrer eines Skoda Octavia befuhr die B 464 aus Reutlingen kommend in Richtung B 27. Zwischen dem Neckartalviadukt und der Auffahrt zur B 27 kam er in einer Rechtskurve aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, wo er zunächst gegen eine Schutzplanke stieß. Anschließend überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen. Da in den ersten Unfallmeldungen mitgeteilt wurde, dass der Fahrer in seinem Pkw vermutlich eingeklemmt sei, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr angefordert. Der 37-jährige Reutlinger kam selbstständig aus dem Pkw und wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste.

Esslingen (ES): In Wohnung eingebrochen

Am späten Freitagabend ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in Berkheim eingedrungen und hat ein Laptop entwendet. Der Einbrecher verschaffte sich in der Zeit von 22.30 bis 23.05 Uhr über ein gekipptes Fenster Zutritt zu der Wohnung im Weidenbrunnenweg. In dem Gebäude durchsuchte er alle Räumlichkeiten und entwendete schließlich ein Laptop. Polizeibeamte sicherten Spuren am Einbruchsort. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.

Ostfildern (ES): Auf Linienbus aufgefahren und geflüchtet

Am Freitagabend ist in Ruit ein Mercedes-Fahrer auf einen Linienbus aufgefahren, wobei ein Schaden in Höhe von circa 8 000 Euro entstand. Trotz des hohen Schadens ist der Fahrer zunächst davon gefahren, hat dann angehalten und flüchtete im weiteren Verlauf zu Fuß. Der Fahrer des Linienbusses war auf der Robert-Koch-Straße in Richtung der Einmündung Breslauer Straße unterwegs und musste an der dortigen Lichtzeichenanlage wegen Rotlichts anhalten. Der Mercedes-Fahrer übersah offensichtlich den Bus und fuhr dem stehenden Fahrzeug ins Heck. Anschließend fuhr der Unfallverursacher ein Stück rückwärts, stieg aus, um zu telefonieren und flüchtete dann zu Fuß. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des Mercedes dauern noch an. Im Bus der Linie 131 befanden sich mehrere Fahrgäste, die glücklicherweise nicht verletzt wurden. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise. Dabei sollten sich vor allem die Fahrgäste als Unfallzeugen melden.

Owen (ES): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag hat ein 55-jähriger Volvo-Fahrer die Vorfahrt eines 18-jährigen Motorradfahrers missachtet. Bei der darauffolgenden Kollision ist der Zweiradfahrer schwer verletzt worden, er wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Volvo-Fahrer fuhr um 16.32 Uhr vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Kirchheimer Straße in Richtung Brucken ein. Dabei übersah er den von links kommenden 18-Jährigen, der mit seiner Honda ebenfalls in Richtung Brucken unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers prallte der Honda-Fahrer gegen den linken vorderen Kotflügel des Volvos und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf rutschte er zusammen mit dem Kraftrad auf die Gegenfahrbahn, direkt unter die Front eines entgegenkommenden Pkw Opel. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 5 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer
Telefon: 07121/924-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/924-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa