12.09.2015 – 09:58
Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – PKW-Brand
Nortmoor – Am Freitag gegen 15.30 Uhr befuhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus den Niederlanden mit Ihrem Pkw Citröen C5 die A 28 in FR Oldenburg. Der Pkw war mit 2 Personen besetzt. Plötzlich bemerkte sie leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres Pkw. Sie stoppte den Pkw auf dem Parkplatz Nortmoor. Es schlugen ihr nach dem Öffnen der Motorhaube sofort die Flammen entgegen. Der Pkw Citröen C5 brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5500 EUR. Alle Personen blieben unverletzt. Die Feuerwehr Holtland war in einer Stärke von 10 Kameraden am Brandort.
Vollsperrung der A 31 aufgrund eines Kalbes auf der Fahrbahn
Am 11.09.2015, gegen 17.15 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Kalb auf der A 31 Fahrtrichtung Leer zwischen der AS Rhede und der AS Papenburg festgestellt. Das Kalb lief mitten auf der Fahrbahn der BAB. Die Autobahn war zu diesem Zeitpunkt stark befahren. Aufgrund der daraus entstehenden Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer wurde die Autobahn ab der AS Rhede gesperrt und der Verkehr wurde abgeleitet. Das Tier konnte durch einen Tierarzt betäubt und anschließend vom Halter des Kalbes abtransportiert werden. Die Vollsperrung dauerte etwa 1 Stunde, Sach- und Personenschaden wurde nicht festgestellt.
Einbruch in Vereinsheim
Ostrhauderfehn – In der Nacht zu Freitag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Vereinsheim in der Straße Utender Damm ein. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde kein Diebesgut erlangt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Leer unter 0491-976900 zu melden.
Einbruch in Einfamilienhaus
Uplengen – Am Freitag, in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 23:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang in ein Einfamilienhaus in der Ostertorstraße. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer unter 0491-976900 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht
Rhauderfehn – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 17:50 Uhr und 18:50 Uhr, wurde ein schwarzer Mazda 6 auf dem Parkplatz eines Baumarktes in dem Hagiusring beschädigt. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Kraftfahrzeug von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rhauderfehn unter 04952-9230 zu melden.
Verkehrsunfallflucht
Uplengen – Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr ein blauer Ford Fiesta auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Ostertorstraße vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Kraftfahrzeug beschädigt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Moormerland unter 04954-89381110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de