POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Tuttlingen

11.09.2015 – 17:01

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Emmingen-Liptingen) Geschwindigkeitsmessung B 491 – Spitzenreiter braust mit 159 km/h durch

Über 1100 Autos gemessen hat die Verkehrsüberwachungsgruppe der Polizei am Donnerstag, zwischen 09.30 Uhr und 15.00 Uhr, bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 491 zwischen Hühnerhof und Emmingen. Mit 159 km/h brauste der Spitzenreiter durch die Messstelle. Trotzdem erst vor kurzer Zeit auf eben dieser Strecke ein Motorradfahrer tödlich verunglückte, wurden auch wieder etliche Motorräder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen – zwei davon mit sage und schreibe 156 km/h. Es zeigt sich wieder einmal, dass selbst aus so tragischen Ereignissen wie dem genannten Unfall keine vernünftigen Konsequenzen gezogen werden. Die Polizei wird diesen Streckenabschnitt weiterhin im Auge behalten.

(Tuttlingen) Farbschmiererei in der Rudolf-Diesel-Straße

Unbekannte Hobbykünstler haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Fassadenverkleidung eines Firmengebäudes in der Rudolf-Diesel-Straße verunstaltet. Mit roter Farbe sprühten sie die Buchstaben ELO und eine Art Krone an auf. Die Beseitigung der Farbschmiererei wird mindestens 300 Euro kosten. Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit weiteren Farbschmierereien, bei denen dieselbe Buchstabenkombination verwendet wurde.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa