11.09.2015 – 16:08
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt – B463) Auto von Fahrbahn abgekommen (Albstadt) Unfallflüchtig nach Verkehrsunfall (Albstadt-Laufen) Bettler schlägt Wohnungsinhaber (Albstadt-Truchtelfingen) Raubüberfall auf Getränkemarkt (Albstadt – B463) Verkehrsunfall wegen rücksichtslosem Überholen (Balingen) Kind nach Auffahrunfall leicht verletzt (Haigerloch) Bierflasche auf den Kopf geschlagen
(Albstadt – B463) Auto von Fahrbahn abgekommen Ein Schaden von circa 10 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag, um 01:45 Uhr, auf der Bundesstraße 463 bei Albstadt-Ebingen entstanden. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin kam mit ihrem Kleinwagen der Marke Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Durch den heftigen Zusammenstoß riss es den kompletten Vorderreifen ab und das Fahrzeug drehte sich mehrfach um die eigene Achse. An dem italienischen Auto entstand allein ein Sachschaden in Höhe von 9 000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Albstadt) Unfallflüchtig nach Verkehrsunfall Schnell ermitteln konnte die Polizei eine unfallflüchtige Frau, die am Donnerstag, um 22:39 Uhr, in der Chemnitzer Straße, einen Verkehrsunfall verursacht hat. Die 94-Jährige streifte mit ihrem Mercedes Benz vermutlich beim Rangieren die Stoßstange eines dort abgestellten Audi A3. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, setzte die Rentnerin ihren Weg in Richtung Ebingen-Zentrum fort. Weil das amtliche Kennzeichen ihres Autos bekannt war, konnte die Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Eine Polizeistreife stattete der betagten Frau einen Besuch ab und stellte fest, dass sie wegen ihres gesundheitlichen Zustandes nur eingeschränkt fahrtüchtig gewesen ist. Deswegen nahmen die Ordnungshüter ihren Führerschein mit, den sie freiwillig herausgab. Ihr Fahrzeug war derart stark beschädigt, dass die Polizeibeamten weitere Kollisionen auf dem Weg von der Unfallstelle nach Hause vermuteten. Bei der Überprüfung der Wegstrecke konnten die Ordnungshüter tatsächlich ein beschädigtes Verkehrszeichen finden, das die 94-Jährige angefahren hat. Der Sachschaden an ihrem Pkw wird auf etwa 4 000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an dem Audi A3 dürfte bei 1 000 Euro liegen. Die Reparaturkosten für das Verkehrszeichen werden mit circa 500 Euro angegeben. Verletzt hat sich die Unfallverursacherin glücklicherweise nicht.
(Albstadt-Laufen) Bettler schlägt Wohnungsinhaber Ein Erlebnis der besonderen Art hatte eine 27-jährige Frau am Mittwoch, um 18:20 Uhr, in der Balinger Straße. Ein unbekannter Bettler klingelte an ihrer Wohnungstüre und bat die Wohnungsinhaberin um etwas Kleingeld für seine Familie. Als die 27-Jährige dem Bettler erklärt hatte, dass er von ihr kein Geld bekommt, schlug er sie unvermittelt mit einem harten Gegenstand einmal auf den Kopf. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Geschädigte wurde durch den Schlag leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Ein Tatverdacht besteht nicht. Die Geschädigte kann den Täter leider nur sehr sporadisch beschreiben. Er war circa 175 cm groß, schlank, mit einer dunkelblauen Jeans und einer blauen Strickjacke bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Bettler geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen (Tel. 07432/955-0).
(Albstadt-Truchtelfingen) Raubüberfall auf Getränkemarkt Die kompletten Tageseinnahmen erbeutet haben drei Räuber am Donnerstag, um 20:05 Uhr, bei einem Überfall auf einen Getränkemarkt in der Konrad-Adenauer-Straße. Als der 27-Jährige Marktmitarbeiter den Getränkemarkt verließ, griffen ihn drei Männer unvermittelt an. Er erhielt einen Schlag aufs Auge und wurde zu Boden gedrückt. Während zwei Täter den Überfallenen am Boden festhielten, ging der Dritte im Bunde zielgerichtet ins Büro und fand dort die versteckte schwarze Geldtasche mit den Tageseinnahmen. In der Zeit nahmen die beiden Anderen dem Opfer die Wechselgeldkasse und sein Mobiltelefon ab. Anschließend flüchteten alle Drei durch die offenstehende Türe entlang der unbewohnten Gebäudeseite. Der Überfallene wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zwei der Täter sind 28-30 Jahre alt, athletisch, circa 180 cm groß, 80-90 Kilogramm schwer mit schwarzem, vollem Haar. Einer der Beiden trug eine rote Hose, eine schwarze Joggingjacke und Sportschuhe. Der dritte Täter wird als eher klein und schmächtig beschrieben, ist circa 175 cm groß, geschätzte 25 Jahre alt und 60 bis 65 Kilo schwer. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, weißem T-Shirt und Sportschuhen. Alle Drei waren unmaskiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den drei Tätern geben können, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Albstadt – B463) Verkehrsunfall wegen rücksichtslosem Überholen Ein völlig überflüssiger und gefährlicher Überholvorgang hat am Donnerstag, um 14:21 Uhr, auf der B 463, zwischen Lautlingen und Laufen, zu einem Verkehrsunfall geführt. Alle Unfallbeteiligten fuhren auf der Bundesstraße 463 im Begegnungsverkehr. Ein aus Richtung Laufen kommender 54-jähriger Autofahrer zog seinen Mercedes Benz trotz dem Gegenverkehr plötzlich zum Überholen auf die andere Spur. Der Entgegenkommende wich mit seinem Gespann, bestehend aus Pkw und Anhänger, noch nach rechts in die Wiese aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Überholende gegen seinen Anhänger prallt. Dem nachfolgenden Lkw-Fahrer gelang es durch starkes Abbremsen und Ausweichen nach rechts gerade noch, eine weitere Kollision zu verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.
(Balingen) Kind nach Auffahrunfall leicht verletzt Ein leicht verletztes Kind und circa 7 000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, kurz nach 17:00 Uhr, in der Waldstetter Straße. Eine unachtsame Autofahrerin prallte dort gegen einen parkend abgestellten Personenkraftwagen, in dem Kinder saßen. Eines der Kinder klagte nach dem Verkehrsunfall über Schmerzen. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 7 000 Euro geschätzt.
(Haigerloch) Bierflasche auf den Kopf geschlagen Blutig endete für einen 35-jährigen Mann am Dienstag, um 23:24 Uhr, sein Besuch einer Gaststätte in der Oberstadtstraße. Er geriet mit einem anderen Gast der Kneipe in Streit, in dessen Verlauf der 25-jährige Widersacher unvermittelt handgreiflich wurde. Anstatt sein Bier friedlich zu trinken, ergriff er seine Bierflasche und schlug sie seinem Kontrahenten auf den Kopf. Folge war eine stark blutende Kopfplatzwunde, die ärztlich versorgt werden musste. Der Schläger wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/