Einbruch in Supermarkt – Täter steigen übers Dach ein – Hoher Sachschaden

Einbruch in Supermarkt – Täter steigen übers Dach ein – Hoher Sachschaden

ERLENBACH BEI MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Unbekannte sind am späten Mittwochabend über das Dach in einen Supermarkt eingestiegen. Entwendet wurde zwar nichts, jedoch hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden von geschätzt 15.000 Euro. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, mussten ergebnislos abgebrochen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Einbrecher kurz vor 23.00 Uhr am Werk. Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung machten sich Streifenbesatzungen aus Marktheidenfeld mit Unterstützungskräften benachbarter Polizeidienststellen auf den Weg zum Einsatzort in der Straße „Dürre Wiese“. Offenbar waren die Täter zu diesem Zeitpunkt bereits getürmt. Die Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen wurden in der Folge intensiviert. Neben einem Diensthundeführer kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Jedoch fehlt von den Tätern nach wie vor jede Spur.

Wie die eingesetzten Beamten an dem Supermarkt feststellten, waren die Täter gewaltsam übers Dach in das Gebäude eingedrungen. Im Inneren gingen die Einbrecher zum Teil mit brachialer Gewalt vor. Auch ein Tresor wurde dort angegangen, der den Aufbruchsversuchen allerdings standhielt.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter setzt dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere sind hierbei folgende Fragen von Bedeutung:


Wer hat am späten Mittwochabend im Bereich des Supermarktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Wer hat die Täter möglicherweise bei ihrer Flucht beobachtet?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?


Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei