11.09.2015 – 12:47
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf dem Weberweg. Beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke fuhr eine 57 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Octavia offensichtlich infolge Unachtsamkeit gegen einen gerade vorbeifahrenden, vom Breiteweg kommenden Renault Twingo eines 51-jährigen Mannes. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die 57-Jährige gibt den Verstoß nicht zu. An der Tatörtlichkeit befanden sich einige unbekannte Zeugen, die den Unfall beobachten konnten. Die Polizei bitte insbesondere diese Personen darum, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Karlstraße gewesen sein. Ein 52 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi Pajero fuhr auf der Kurzen Straße in Richtung Wurzacher Straße. Am dortigen Einmündungsbereich dürfte er einen von rechts kommenden Roller eines 58-jährigen Mannes übersehen haben und touchierte diesen. Hierdurch kam dieser zu Fall und verletzt sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Ravensburg
Einbruch in Bürogebäude – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Mittwochabend gegen 19.00 Uhr bis Donnerstagmorgen zirka 08.00 Uhr über die Haupteingangstür Zutritt in das Bürogebäude der BWF (Betreutes Wohnen für Familien) in der Eisenbahnstraße und begab sich in die im obersten Stockwerk befindlichen Räumlichkeiten. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte der Täter verschiedene Zimmer und entwendete mehrere hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro sind die Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Schussentalviadukt der B 33 in Richtung Stadtmitte. Zwischen der Abfahrt zur B 30-Süd und der Einmündung Richtung Oberzell stockte der Verkehr. Ein 49 Jahre alter Lenker eines Mazda erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr gegen das Heck eines vorausfahrenden BMW Mini eines 39-jährigen Mannes. Hierdurch wurde der 39-Jährige verletzt und sein Pkw durch die Wucht des Aufpralls auf einen Kleintransporter geschoben. Ein Rettungswagen kam zwar vor Ort; eine Verbringung ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.
Ravensburg
Pöbelnde Person
Wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 43 Jahre alter Mann verantworten, der am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr zunächst durch sein flegelhaftes Verhalten gegenüber Passanten im Bahnhofskiosk aufgefallen war. Dem Platzverweis der zwischenzeitlich alarmierten und eingetroffenen Polizeibeamten wollte der 43-Jährige nicht nachkommen, weshalb ihm nach mehrfacher Aufforderung durch Anwendung unmittelbaren Zwangs die Handschließen angelegt werden mussten, und er zur Dienststelle verbracht wurde.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Mittwoch in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 15.30 Uhr einen Verkehrsunfall im Hoferweg. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte einen in einer Parklücke abgestellten Renault Megane Cabrio und suchte anschließend das Weite. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert.
Kißlegg
Fahren unter Drogeneinfluss
Verantworten muss sich ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer, der am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde und bei dem der Konsum von Drogen festgestellt werden konnte. Ein entsprechend durchgeführter Test verlief mit positivem Ergebnis. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände konnte ein Joint aufgefunden werden.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/