Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. September 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. September 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Zweifacher Ladendiebstahl

KAUFBEUREN. Am späten Nachmittag des 10.09.2015 wurde ein Ladendieb in einem Supermarkt in Neugablonz mitgeteilt. Der 36-jährige Mann hatte eine Pizzaecke und eine Flasche hochprozentigen Alkohol geklaut. Wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, hatte der Mann erst wenige Stunden zuvor bereits im gleichen Supermarkt eine Flasche Alkohol entwendet. Den Mann erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls, sowie ein lebenslanges Hausverbot in der betroffenen Supermarkt-Kette.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl von zwei Werbetafeln

PFRONTEN. Zwei betrunkene junge Männer im Alter von 24 und 28 Jahren wurden in der Nacht zum Freitag beobachtet wie sie zwei Werbetafeln sinnlos in der Meilinger Straße umher trugen. Die beiden Urlauber aus Nordrhein-Westfalen konnten kurze Zeit später durch die Polizeibeamten angehalten werden. Sie gaben an, die Plakataufsteller nur von der Straße geholt zu haben. Die Schilder wurden aber dabei auch beschädigt. Beide Männer hatten fast zwei Promille intus und wurden von der Polizei nach Hause geschickt. Die Schilder wurden sichergestellt und werden den Geschäften im Ort zurückgegeben. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Die beiden Urlauber müssen sie nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung rechnen.
(PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Rieder. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin reagierte auf das Bremsmanöver des Vordermannes zu spät und fuhr diesem auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Verletzter Radfahrer

STÖTTEN AM AUERBERG. Eine Fußverletzung zog sich gestern Abend ein 52-jähriger Radfahrer nach einem Sturz zu. Der Mann war mit dem Fahrrad vom Auerberg in Richtung Salchenried unterwegs und stürzte aufgrund eines Fahrfehlers. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

SCHWANGAU. Am Donnerstag den 10.09.15 kam es zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des König Ludwig Hotels in Schwangau zu einer Verkehrsunfallflucht. Im besagten Zeitraum wurde ein dort geparkter Pkw, weißer Skoda Octavia, angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Fahrer und das flüchtige Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Füssen entgegen (Tel.: 08362/9123-0).
(PI Füssen)

Vermisstensuche im Kenzengebiet

HALBLECH. Derzeit laufen Suchmaßnahmen nach einem 73-jährigen Mann, der sich gestern Vormittag auf den Weg nach Halblech gemacht hat, um dort über die Kenzenhütte in Richtung Hochplatte zu wandern. Der Oberbayer wurde heute Vormittag als vermisst gemeldet, da er von seiner geplanten Tour nicht nach Hause zurückgekehrt war. Sein herrenloser Pkw wurde mittlerweile in Halblech entdeckt. Alpinbeamte des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West suchen zusammen mit den Bergwachten Füssen und Peiting nach dem Mann. Dabei werden sie von dem Rettungshubschrauber SAR und einem Polizeihubschrauber unterstützt.
Der 73-Jährige ist 178 cm groß, sehr schlank und hat weiße volle Haare mit einer Stirnglatze, trägt einen weißen Schnauzbart und eine Brille und ist einseitig blind. Er war möglicherweise mit einem lilafarbenen Fahrrad unterwegs. Wer hat den Mann gesehen oder kann sonstige Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362 91230.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Buchloe. Am Vormittag des 10.09.15 ereignete sich am Kreisverkehr der Bahnhofstraße (Staatsstraße 2035) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 73-jähriger Holzhauser übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr (westliche Fahrtrichtung) einen 65-jährigen Radfahrer. Dieser wollte in die Mindelheimer Straße ausfahren. Der Radfahrer wollte ausweichen, kollidierte jedoch noch mit der vorderen Stoßstange des Pkw und stürzte dadurch auf seine rechte Körperhälfte. Er begab sich danach selbst zum Arzt. Die Schadenshöhe des Pkw beträgt ca. 150 Euro. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Buchloe)


Foto des entwendeten Mercedes.
Foto: Privat

40 Jahre alter Mercedes Oldtimer in Rieden-Zellerberg entwendet

Rieden. In der Nacht vom 09.09.15 auf den 10.09.2015 wurde von einem Freizeitgrundstück in Rieden-Zellerberg der blau-metallic farbene Mercedes-Oldtimer 350 SLC Baujahr 1973 mit dem Originalkennzeichen KF-A4681H entwendet. Der/die Täter überstiegen den Zaun des Grundstücks und entnahmen aus einem Werkzeugschuppen Stemm- und Brecheisen und öffneten damit das recht massive Zufahrtstor. Anschließend entwendeten sie den Mercedes im Wert von ca. 10.000 Euro aus einer nicht verschlossenen Garage und fuhren ihn mit dem Originalzündschlüssel vom Gelände. Außerdem entwendeten die Täter auch noch einen kleinen elektrischen Bootsmotor.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei