POL-FR: Weil am Rhein: Alkoholisierter Fahrradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle; Exhibitionist auf dem Berliner Platz

11.09.2015 – 11:19

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Alkoholisierter Fahrradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Nur von kurzer Dauer war die Flucht eines alkoholisierten Radfahrers vor der Polizei in Weil am Rhein. Der 55-jährige Mann radelte in der Nacht zum Freitag durch die Hauptstraße und hatte alkoholbedingt Gleichgewichtsprobleme. Schließlich kippte der Radler vor den Augen einer Polizeistreife gegen einen Blumenkübel, worauf die Streife anhielt und den Gestrauchelten kontrollieren wollte. Der ließ seinen Drahtesel liegen und rannte davon. Weit kam er in seinem Zustand aber nicht. Die Beamten holten den Flüchtenden schnell ein und nahmen ihn fest. Der Radler wies einen Alkoholpegel von fast 2 Promille auf, musste sich einer Blutprobe unterziehen und wurde angezeigt.

Weil am Rhein: Exhibitionist auf dem Berliner Platz

Am Donnerstagnachmittag trat auf dem Berliner Platz ein Exhibitionist auf. Der Mann saß kurz nach 14.30 Uhr auf einer Steinbank und manipulierte sichtbar an seinem Geschlechtsteil. Dem Exhibitionisten saßen zu diesem Zeitpunkt zwei Kinder gegenüber. Ein Passant sah das Ganze und griff ein. Daraufhin flüchtete der Täter und entkam seinem Verfolger. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 65 Jahre alt, ca. 1.80 – 1.90 m groß, Bart, graue Haare, bekleidet mit einem grünen Polo-Shirt und kurzen Hosen, führte einen dunklen Rucksack mit gelben Flecken mit sich. Die Polizei sucht nach der Person und bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt: Polizeirevier Weil am Rhein, 07621-97970).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa