POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

11.09.2015 – 09:56

Offenburg (ots) – Kehl – Pkw aufgebrochen

Am Donnerstag wurde zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr beim Parkplatz Oberländerdenkmal in der verlängerten Kronenhofstraße ein dort abgestellter Pkw Renault-Scenic aufgebrochen. Vermutlich hatte ein Dieb eine im Innern abgestellte Sporttasche entdeckt. Kurzer Hand schlug dieser eine Scheibe ein, nahm die Tasche an sich und verschwand unerkannt.

Kehl – Kollision mit dem Gegenverkehr

Eine 78 Jahre alte Peugeot-Lenkerin fuhr am Donnerstag gegen 18.50 Uhr von Neumühl kommend auf dem verlängerten Schlüsselmattweg in nördliche Richtung. Auf Höhe der Einmündung Hafenzufahrt-Ost wollte die Frau nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Markengefährten. Dies hatte einen Frontalzusammenstoß zur Folge, wobei an den Fahrzeugen Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand. Beide Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Oberkirch – Radfahrer leicht verletzt

Auf dem Parkplatz bei der Schlüsselbrücke in der Appenweierer Straße parkte am Donnerstag gegen 17.15 Uhr eine 44-jährige Ford-Fahrerin rückwärts aus. Dabei übersah sie einen von der Brücke auf den Parkplatz einfahrenden 50-jährigen Radfahrer und stieß mit dem Pkw gegen das Rad. Dadurch kam der Radler zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beim Unfall entstand geringer Sachschaden von etwa 200 Euro.

A5/Achern – Positiver Drogentest

Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte am Donnerstag kurz nach 14.30 Uhr an der Anschlussstelle Achern einen 20-jährigen Renault-Fahrer, der die Autobahn verlassen wollte. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen akuten Drogeneinfluss beim Fahrer, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser zeigte ein positives Ergebnis und die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Eine Anzeige wird erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa