POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Sofa vorsätzlich in Brand gesteckt – Baum stürzte auf vorbefahrendes Auto – 13-jähriger beim Graffitisprühen ertappt – Unfälle

11.09.2015 – 09:26

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Fahrfehler führt zu Unfall

Weil ein 18-jähriger BMW-Fahrer möglicherweise unachtsam gewesen war, kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß gegen einen Bordstein. Beim Gegensteuern verlor er anschließend die Kontrolle über sein Vehikel und prallt gegen einen auf der linken Fahrbahnseite geparkten Opel Corsa. Beim Unfall, der sich am Donnerstag gegen 23.30 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Auto machte sich selbständig

Eine 39-jährige Autofahrerin eines Pkw Nissan stellte am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Kirchhofstraße ihren Wagen ab, ohne es ausreichend gegen ein Wegrollen zu sichern. Als die Fahrerin ausgestiegen war, machte sich das Auto selbständig und prallte gegen einen unweit geparkten Wagen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Der Sachschaden wurde auf 250 Euro bilanziert.

Fellbach: Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeug und 9000 Euro Sachschaden ereignete sich Donnerstagnachmittag auf der B 14 in Richtung Waiblingen. Zunächst musste ein 28-jähriger Fiesta-Fahrer kurz vor dem Kappelbergtunnels wegen eines Rückstaus verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 19-jähriger Citroen-Fahrer zu spät und fuhr auf. Einem 29-jährigen widerfuhr dasselbe. Er erkannte die Unfallstelle zu spät und prallte deshalb auf den Pkw Citroen, welcher durch die Aufprallwucht erneut auf den Fiesta aufgeschoben wurde. Während der 19-Jährige leichte Blessuren davongetragen hat, blieben die anderen Unfallbeteiligten bei der Karambolage unverletzt.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Eine 46-jährige Fahrerin eines Renault Clio verließ am Donnerstag gegen 17 Uhr von Waiblingen kommend an der Anschlussstelle Fellbach Süd die B 14. An der Kreuzung zur L 1198 übersah sie beim Einfahren einen von links in Richtung Fellbach fahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw Audi. Der 49-jährige Audi-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es entstand 8000 Euro Sachschaden.

Schorndorf: Beim Graffitisprühen ertappt

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstagabend zwei Jungs, wie sie in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Gebäude und beim Spielplatz den Schriftzug „A.C.A.B.“ sprühten. Ein 13-jähriger Junge konnte als verantwortliche Übertäter von der Polizei im Rahmend der Ermittlungen im Stadtgebiet angetroffen werden. Er wird wohl für den verursachten Sachschaden, der auf mindestens 500 Euro beziffert wurde, aufkommen müssen.

Schorndorf: Fahrradfahrer verletzt

Eine 35-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 15 Uhr die Johannesstraße und beabsichtigte nach rechts in die Burgstraße einzubiegen. Beim Einfahren touchiert sie eine vorfahrtsberechtigte 79-jährige Pedelec-Fahrerin, die nach kurzem Schlingern stürzte. Die Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Winnenden: Fahrrad entwendet

Am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof wurde am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 16 Uhr ein mit einem Bügelschloss gegen Diebstahl gesichertes Mountainbike der Marke Bulls entwendet. Hinweise zur Tat und Verbleib des schwarzen MTB, des Typs Street Flyer, nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Berglen: Baum fiel auf Auto

Ein durch Schädlingsbefall stark geschädigter Baum stürzte bei einer aufgekommenen Windböe auf einen vorbeifahrenden Pkw VW. Der 73-jährige Autofahrer, der die K 1916 von Schornbach in Richtung Birkenweißbuch gefahren war, blieb dabei unverletzt. 5000 Euro Sachschaden ist die Bilanz des Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 11.45 Uhr ereignete.

Weinstadt: Motorradfahrer verletzt

Ein Autofahrer verzichtete am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf seine Vorfahrt und ermöglichte so die Einfahrt einer 66-jährigen Mercedes-Fahrerin, die aus einem Grundstück in die Schorndorfer Straße einfahren wollte. Die Autofahrerin tastete sich langsam in die Fahrbahn und kollidierte letztendlich mit einem Motorradfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit eine stehende Fahrzeugkolonne überholte. Der 20-jährige Zweiradfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Kernen-Stetten: Brandstiftung in Wohngruppe

Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, brach in einem Wohngebäude der Diakonie, im Schloßberg, das aus mehreren Appartements besteht, ein Brand in einem Appartement aus. Die Bewohner dieses Bereiches waren nicht anwesend, sie sind derzeit in einer Ferienfreizeit. Aufgrund des sofort ausgelösten Brandmeldealarms konnte durch drei Mitarbeiter der Nachtwache der Diakonie Stetten ein brennendes Sofa mit mobilen Feuerlöschern weitestgehend gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurden lediglich Glutnester ausgemacht. Von einem Zeugen wurde ein 25 Jahre alter behinderter junger Mann, der in einem der Appartements wohnt, bei der Tat beobachtet und ist deshalb dringend verdächtig, den Brand gelegt zu haben. Er flüchtete zunächst, konnte jedoch gegen 1 Uhr festgenommen werden. Das Appartement und auch daneben befindliche Wohnbereiche wurden zum Teil durch die Rauch- und Rußentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Der Tatverdächtige wird am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa