POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Mainhardt, Kirchberg/Jagst, Blaufelden und Fichtenau; Handgranate in Gerabronn gefunden; Einbruch in Sulzbach-Laufen; Heckenbrand in SHA; Diebinnen in SHA;

11.09.2015 – 09:35

Aalen (ots) – Fichtenau: Wildunfall mit Reh

Zwischen Matzenbach und Unterdeufstetten erfasste am Freitag, gegen 4.40 Uhr, ein Autofahrer ein Reh. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Blaufelden: Kapitale Wildsau verursacht hohen Schaden

Mindestens 7.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Zusammenstoßes zwischen einem 45 Jahre alten Fahrer eines Ford und einer kapitalen Wildsau. Die Begegnung fand am frühen Freitagmorgen auf der B 290 zwischen Blaufelden und Riedbach statt. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Das Auto war allerdings nach dem Unfall auch nicht mehr fahrbereit.

Kirchberg/Jagst: Lkw-Fahrer übersieht Kradlenker beim Rückwärtsfahren

Ein Lkw-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 15.40 Uhr auf der Rothenburger Straße in Richtung Rot am See. Auf Höhe des Ortsausgangsschildes kam ihm ein weiterer Lkw-Lenker entgegen. Wegen der schmalen Fahrbahn fuhr der Lkw-Lenker rückwärts, um für den Entgegenkommenden Platz zu schaffen. Hierbei übersah er einen hinter ihm verkehrsbedingt haltenden Krad-Fahrer und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Gerabronn: Handgranate bei Baggerarbeiten gefunden

Im Morsteiner Weg wurden am Donnerstagnachmittag Baggerarbeiten durchgeführt. Hierbei wurde in dem Aushub eine Handgranate gefunden. Auf Anweisung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes wurde der Fundgegenstand in einer verschlossenen Garage aufbewahrt. Er wird im Laufe des Freitags von der Behörde abgeholt.

Sulzbach-Laufen: Wohnungseinbruch – Täter kamen über offenes Fenster

In der Ortsmitte von Laufen wurde am Donnerstag, zwischen 7 und 17 Uhr, ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus verübt. Die Täter stiegen über ein offenes Badezimmerfenster in das Haus ein. Das Fenster wurde zum Lüften am Morgen geöffnet und anschließend vergessen zu schließen. Die Wohnräume im Erdgeschoss und im Obergeschoss wurden von den Tätern durchsucht. Aus dem Wohnzimmer wurde ein Acer Notebook und ein Samsung Tablet entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf circa 800 Euro. Die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/95090, fragt: Wer hat am Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Laufen gesehen?

Schwäbisch Hall: Brennende Hecke gelöscht

Am Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, brannte in der Stuttgarter Straße, auf Höhe der Heimbachbrücke eine Hecke. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Brandursache ist unbekannt.

Schwäbisch Hall: Kosmetikdiebinnen erwischt

Für fast 1.000 Euro entwendeten am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr zwei junge Frauen, die in der Pfalz polizeilich gemeldet sind, in einem Einkaufmarkt im Steinbeisweg, Kosmetika. Die beiden jungen Frauen, 22 und 27 Jahre alt, hatten ihre Handtaschen mit dem Diebesgut gefüllt und wollten anschließend den Laden verlassen. Ein Detektiv hatte die Beiden jedoch beobachtet und nach dem Passieren der Kasse angesprochen. Sie gaben die Tat zu.

Mainhardt: Unfallflüchtiger ermittelt – Löwe führte zum Tatfahrzeug

Am Donnerstag zwischen 12 und 12.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Heilbronner Straße ein parkender Ford beschädigt. Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr nach einem Unfall weiter. Eine am Unfallort aufgefundene Chromzierleiste trug ein Löwensymbol, so dass man daraus schließen konnte, dass es sich bei dem Fahrzeug, mit dem der Unfall verursacht worden war um einen Peugeot handelt. Durch eine Befragung der Nachbarschaft stieß man schließlich auf einen Peugeot, dem die Zierleiste fehlte. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 70 Jahre alten Mann, der den Unfall nicht bemerkt hatte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa