Intensive Ermittlungen nach Brandstiftung in Schwarzenfeld – Zeugenaufruf

Intensive Ermittlungen nach Brandstiftung in Schwarzenfeld – Zeugenaufruf

SCHWARZENFELD. Wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt das Fachkommissariat K 1 der Kripo Amberg mit großem Aufwand, seit am Sonntag, 07.06.2015 gegen 01:30 Uhr in der Neuen Amberger Straße im Bereich der sogenannten „Ladenzeile“ unter anderem eine Garage in Flammen aufging. Durch die intensiven Ermittlungen konnten zwischenzeitlich auch neue, Erfolg versprechende Ermittlungsansätze gewonnen werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

lear“ />

Personen wurden bei dem Brand, durch den ein Sachschaden in Höhe von über 20 000 Euro entstand, niemand. Die bisherigen Ermittlungen lassen vermuten, dass das Feuer im Bereich mehrerer Mülltonnen entstand und im weiteren Verlauf auf ein benachbartes Garagengebäude übergriff. An den Garagen wurde insbesondere der Dachstuhl ein Raub der Flammen.

Der Diebstahl einer Autoantenne, die in der Brandnacht von einem in der Nähe des Brandortes geparkten Pkw der Marke Toyota entwendet wurde, könnte zudem aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhanges mit den Ereignissen in Verbindung stehen.

Die Kripo Amberg hat folgende Fragen an Anwohner oder Passanten:

-Wem sind in der Brandnacht von Samstag, 06.06.2015 auf Sonntag Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Brandortes aufgefallen?

-Wer hat im Umfeld des Brandortes bemerkt, dass sich jemand an einem geparkten Toyota zu schaffen machte?

-Gibt es Personen, die von den Ereignissen auf anderem Wege Kenntnis erlangt haben?

Die intensiven Ermittlungen der Kripo Amberg, die in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg geführt werden, dauern an.

Sachdienliche Hinweise werden dringend an die Kripo Amberg unter der Rufnummer 09621/8900 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 11.09.2015, 09:20 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei