POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

11.09.2015 – 09:01

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Sandweier – Rechts vor Links missachtet

Eine 22-jährige Fiat-Lenkerin war am Donnerstag gegen 13.00 Uhr auf der Große Straße in Richtung Rheintalstraße unterwegs. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ weshalb es zur Kollision mit einem von rechts heranfahrenden Pkw Audi kam. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Baden-Baden – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Bei der Fahrt auf der Lange Straße stadteinwärts wechselte am Donnerstag gegen 10.25 Uhr ein 49-jähriger VW-Fahrer beim Verfassungsplatz vom rechten auf den mittleren Fahrsteifen. Hierbei übersah er einen dort fahrenden Mercedes Benz, stieß seitlich mit dem Pkw zusammen und verursachte einen Schaden von insgesamt 2000 Euro.

A5/Baden-Baden – Seitliche Kollision

Der Fahrer eines Wohnmobils fuhr am Donnerstag gegen 10.20 Uhr an der Anschlussstelle Baden-Baden auf die A 5 in Fahrtrichtung Süden ein. Hierbei achtete er nach Angaben eines 25-jährigen Fahrers eines Sattelzuges nicht auf das dort fahrende Schwerfahrzeug und es kam in der Folge zu einer seitlichen Kollision mit dem Führerhaus des Sattelzuges. Dabei entstand dort ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Der 25-Jährige verständigte die Polizei und gab das Kennzeichen des Wohnmobils durch. Dieses konnte bei der Tank- und Rastanlage von der Polizei angehalten und überprüft werden. Dabei konnte am Wohnmobil allerdings keine entsprechende Beschädigung festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Bühl – Fahrer unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 38-jährigen Pkw-Fahrers am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in der Siemensstraße bemerkten die Beamten des Polizeireviers Anhaltspunkte für einen aktuellen Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Test verlief positiv, weshalb die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Eine Anzeige wird erstattet.

Bühl – Taschendieb festgehalten

Nach einem Diebstahl einer Geldbörse und einer Handtasche wurde am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ein 25-Jähriger im Festzelt in der Güterstraße bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Vor Ort wurde festgestellt, dass der unter Alkoholeinfluss stehende Mann Frauen im Zelt belästigt hatte. Zudem soll er aus einer Handtasche eine Geldbörse gestohlen haben. Von einer Zeugin wurde der Polizei eine schwarze Umhängetasche übergeben, die sie dem Mann entrissen hatte. Deren Herkunft konnte bisher nicht geklärt werden. Der Proband wurde zur Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Wache verbracht. Dort wurde er immer aggressiver und renitenter und versuchte letztlich sich selbst zu verletzten. Er wurde einem Arzt zugeführt, der die Einweisung in eine Klinik veranlasste. Anzeigen folgen nach Abschluss der Ermittlungen.

A5/Bühl – Gegen Sattelzug geprallt

Am Donnerstag gegen 05.40 Uhr wollte eine 21-jährige Fiat-Fahrerin an der Anschlussstelle Bühl auf die A 5 in Richtung Basel auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen übersah sie einen dort fahrenden Sattelzug. Der Fiat prallte seitlich gegen die Zugmaschine und geriet dadurch ins Schleudern. Anschließend drehte sich der Pkw um 180 Grad, stieß gegen die Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrsteifen zum Stillstand. Die junge Fahrerin blieb beim Unfallgeschehen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro, der Fiat musste an den Abschlepphaken.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa